IIS7 deinstallieren

Hab noch diese Hinweise:

- Computer mal neu starten
- Apache Start-Fehler werden im error.log oder im Windows Ereignisprotokoll (siehe Verwaltung) eingetragen
 
Xampp ist auch kein Dienst. Das ist nur ein Paket, in dem alle notwendigen Sachen drin sind, die man für PHP-Webentwicklung benötigt.

Warum installierst du dir einen Java-Application-Server? Tomcat lauscht i.d.R. nicht am HTTP-Port. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du den wirklich brauchst, kannst du ihn wieder deinstallieren. Oder entwickelst du Java-Webapps?

Achja: Wenn Apache unter Dienste nicht auftaucht, dann solltest du XAMPP noch mal de- und dann wieder installieren. Anscheinend hat irgendwas den Dienst dann de-registriert.
 
Mal ganz unter uns: Du solltest dir eine Virtuelle Maschine mit VMWare Player bauen und für alle Zwecke (ASP, Java, PHP) unterschiedliche Maschinen bauen. Java und PHP könnte man bspw. (getrennt) mit Linux realisieren. Dann passiert sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, als Anfänger solltest du dich vielleicht erstmal mit einer Sache beschäftigen. Hast du meinen Rat schon befolgt, und XAMPP erst deinstalliert und dann noch mal installiert? Wenn der Apache (nur Apache, ohne Tomcat) als Dienst nicht auftaucht, ist er nicht als Dienst registriert. Eine Neu-Installation könnte das beheben. Hier noch mal ein Bild, wie das bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Services.png
    Services.png
    38,7 KB · Aufrufe: 102
Nein, beim deinstallieren sollten nur die Programm-Teile nicht die Laufzeit-Daten gelöscht werden. Wenn du dir unsicher bist, solltest du mit phpMyAdmin von allen wichtigen Tabellen (deinen eigenen) ein Backup machen. Am einfachsten geht das als SQL-Export. Deine PHP-Scripte liegen ja in der Regel in apache\htdocs, den Ordner kannst du einfach kopieren/zippen/whatever.
 
also ich habe meine daten unter folgenden pfad:

C:\SOFTWARE\HS-SW\XAMPP\xampp\htdocs
?!

weil du meintest
apache/htdocs

da ist "nur" ne index.html drin mit "it works"^^

?!
by the way - in mein localhost/phpmyadmin komm ich ja nimmer rein für ein sql-export ;/
 
geht glaub auch nicht ;///?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35 KB · Aufrufe: 36

Neue Beiträge

Zurück