IIS7 deinstallieren

auch als admin kommt ne fehlermeldung ;//

"kommandozeile"
naja müsst step by step das halt nachmachen iwie
 
nachfrag:
ist der IIS nun eigentlich "deinstalliert" oder nur "deaktiviert"
Möcht den ganzen "grust" weg haben ^^

----------------------------
NEU

naja unter "Programme und Funktionen"
gab es ja nichts******

nur unter windows-fct aktivieren/deaktieren mit dem "hacken"
hab ich es "beendet" ****!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Beiträge übrigens bearbeiten, es muss nicht immer eine neue Antwort geschrieben werden. Wenn du es wie besprochen vorhin unter "Programme und Funktionen" entfernt hast, sollte es weg sein, also nicht nur deaktiviert.

Ich würde es an deiner Stelle mal riskieren, und neu installieren.
 
Hallo tutorials-neuling,

der IIS kann komplett deinstalliert sein und xampp geht dennoch.
Warum der xampp bei dir nicht geht ist relativ einfach, der Apache hat in der aktuellen Version von xampp ein Problem mit dem ipv6 Treiber unter Windows 7 x64. Die Lösung wäre also einfach den ipv6-Treiber zu deinstallieren oder alternativ den xampp in einer VM laufen zulassen.

Gruß
KaiBone
 
hallo kaiBone,

danke für die antwort!

der IIS kann komplett deinstalliert sein und xampp geht dennoch.
^^ grübel ^^
ja, das war ja vorher so - IIS war noch nicht installiert und xampp lief "super".

Ich wollte ja fragen, wie man IIS deinstallieren kann, damit xampp wieder läuft,
oder ggf. parallel beides halten ?!


Die Lösung wäre also einfach den ipv6-Treiber zu deinstallieren
ok, wo & wie^^ *bin leider kein pc-kenner*

ps:
Wie kann man den IIS
DEINSTALLIEREN****
--> möcht ihn glaub gar nicht haben
--> gibt es eine unistall.exe
oder sonst was? (bisher nur mit den "hacken" - wie oben erwähnt - gearbeitet habe?!)

dankeschön!

MFG
 
Hi,

du kannst den IIS nur über Programme und Funktionen -> Windows Funktionen deinstallieren. Dort muss der Haken bei "Internetinformationsdienste" weg, also komplett weg.
So hab ich es und es funktioniert.

Wie man ipv6 genau abschaltet kann ich die leider nicht sagen da es bei mir schon einige Zeit her ist.

Gruß
KaiBone
 
Zurück