IIS-Problem - Interner Serverfehler

Wenn ich die kurzen Fehlermeldungen deaktiviere bekomm ich folgende:
Server Application Error
The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance.


Nö, updates hab ich noch nie installiert und bin bisher ohne Probleme vorangekommen ;)

Virtuelles verzeichnis hab ich auch schon probiert...
 
Hi, konnte das Problem irgendwie gelöst werden? Hab genau denselben Fehler und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Hi

ein interner Serverfehler kann sehr viele Ursachen haben.
Ohne Fehlerbeschreibung kann da kaum jemand helfen.
 
Also gut, was braucht ihr alles? Ich habe einfach eine Datei Default.asp mit dem Inhalt <% =now() %> wie oben beschrieben angelegt.
Als Resultat bekomme ich nur den Internen Server Fehler, im Firefox Server Application Error.
Im Logfile des IIS ist zu sehen:
10:14:15 127.0.0.1 GET /Default.asp 500

Der Fehler tritt bei allen ASP Seiten auf, auch bei der Windows Hilfe zum IIS. Betriebssystem ist Windows 2000.
Im Event Log steht:
The server failed to load application '/LM/W3SVC/1/ROOT/IISHELP'
The error was 'Server execution failed'

EDIT: Problem gelöst --> http://www.iisfaq.com/?View=A463
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch in bei IIS -> Standardwebsite (rechtsklick->eigenschaften) die richtige ip adresse angegeben, wenn du das ganze local versuchen willst musst du 127.0.0.1eintragen, dann kannst du mit http://localhost/ zugreifen.

Gruß MaPa
 
Auch wenn ich diesen Beitrag hier aus der Versenkung hole, so kann das für Neulinge sicherlich nicht verkehrt sein:

Es müssen Schreib-/Leserechte ggf angelegt bzw editiert werden. Dazu Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner-->Eigenschaften-->Sicherheit und dort wenigstens dem User, mit dem ihr euch gerade angemeldet habt, volle Zugriffsrechte geben.
 
Zurück