IIS-Problem - Interner Serverfehler

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Wollte mir heute den IIS wieder installieren - Gesagt getan, WinXP-CD eingelegt, installiert, wollte gleich mal testen, indem ich http://localhost eingebe...NICHTS "HTTP 500 Interner Serverfehler"

Dann hab ich nachgeschaut, ob der IIS auch gestartet ist; jep gestartet. Neugestartet und eine test.asp angelegt. Wieder das selbe Resultat Interner Serverfehler

Was kann es denn da noch haben

//EDIT:
Wenn ich eine ASP-Seite im Firefox öffne, bringt er mir folgende Meldung:
Server Application Error
The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für eine Seite im Inetpub\wwwroot\ oder in dem Verzeichnis das du angegeben hast?

Sonst leg dir dort mal eine default.asp an mit dem Inhalt <% =now() %> an.
 
Im wwwroot liegen die normalen Standard-files: iisstart.asp, localstart.asp
und dann hab ich mir einen Ordner angelegt test und da default.asp mit dem Inhalt
Code:
<% response.write("HALLO HALLO") %>
Kann keine einzige datei aufrufen...überall die selbe Meldung
 
Hast du den Computer neu gestartet nach der Installation vom IIS? IIS nochmal installieren?
 
Pfad im IIS-Snap-In ?
Wenn ich in der Computerverwaltung auf Internet-Informationsdienste gehe -> Websites -> Standardwebsite, dann sehe ich die Ordner/Dateien von wwwroot
 
Hi

hast Du ne Firewall laufen?
Könnte auch am Norton Script_Blocker liegen, falls der aktiviert ist bzw. Du den Norton auf der Platte hast.
 
Jep, hab ne Firewall (aber nichts von Norton ;) ) und wäre auch richtig eingestellt.
Habs auch schon mit deaktivierter Firewall versucht...
 
Hi

hast Du mal im IE das Häkchen für "kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" rausgenommen? Dann könnte es sein, dass der genaue Fehler angeziegt wird.

Wie sieht es denn UPDATE-technisch aus?
Lädst Du die regelmäßig runter?

Hast Du mal ein viruelles Verzeichnis im IIS angelegt und eine Datei dort hinein gespeichert und versucht aufzurufen.
 
Zurück