iframe vergrößert sich nicht

humsdigga

Mitglied
Moinsen,
ich bins mal wieder ;)
Also wenn dir das noch bekannt ist, weiß du ja das ich die Probleme mit dem div container hatte, die ich jedoch auch gelöst habe. Nun möchte ich aus dem divcontainer einen iframe machen.

HTML:
<iframe class="text" name="text" src="http://sdhfjkdsh.de/news.php"></iframe>

obwohl dieser die gleichen CSS-Werte hat wie mein divcontainer, der sich automatisch verlängerte wenn zuviel text da ist, macht der Frame das nicht. Der bildet automatisch einen Scrollbalken.
Gibt es da auch ein Trick für wie man diesen "umgehen" kann bzw. ändern.

Gruuß
 
IFrames sind dazu gemacht, dass sie sich nicht dem Inhalt anpassen, sondern sind halt, wie der Name schon sagt ein Rahmen, in dem andere Websites angezeigt werden können.
Die einzige Möglichkeit ist hier Javascript:
HTML:
<script type="text/javascript">
window.onload=function(){parent.document.getElementById("id_des_parent_frames").style.height=document.height+30+"px";};
</script>
(diesen Code in die Seite des Iframes einfügen)
Wobei dieses unnötig schwer ist, und ich somit dann doch DIVs empfehlen kann, da diese hier eindeutig die bessere Lösung darstellen.
Ansonsten, wenn du nur die Scrollbalken los werden willst, mach es wie folgt:
HTML:
<iframe class="text" style="overflow:hidden;" name="text" src="http://sdhfjkdsh.de/news.php"></iframe>
Wobei ich nicht glaube, dass du das haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück