Iframe transparent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also mein Prob ist das auf meinem Layout im Hintergrund nen Logo ist.Um den TExt reinsetzten zu können muss ich ne Iframe nehmen wie kann ich das machen das die Iframe duchsichtig ist. Spireich das Logo soll durch die Frame zu sehen sein.

Thx 4 HElp
 
DEs LAyout ist ziemlich klein weil der Typ des genau auf euf die Siete haben will ohne das rechts und unten ne Scrollbar ist.Deswegen kannst mir nun Weiter Helfen?
 
Heißt für mich nicht, dass da ein iFrame zum Einsatz kommen muss...

...zumal die afaik eh keinen transparenten Hintergrund bieten.

Scrollbalken kann man auch unterdrücken im Falle eines Falles, aber so wirklich verstehe ich nicht, wie dein Sachverhalt aussieht.

Hast du mal nen Link zu ner Beispieldatei online?

Geist
 
Eigentlich brauchst du gar keinen transparenten Hintergrund, da könnte man einfach schnell was zusammentricksen. Schau dir das hier mal an: >>Link<<

In Kurzform wie ich mir das denke:
Du nimmst dein Hintergrundbild, markierst den Teil, der später von dem I-Frame verdeckt wird, schneidest ihn aus und machst ein eigenständiges Bild draus. Dann noch per PS nen weißen Layer mit relativ geringer Deckkraft drüber, so dass man alles durchsieht und es nur blasser ausschaut. Das ganze benutzt du dann als Hintergrundbild im I-Frame.
 
Den IFRAME transparent zu machen ist da aber einfacher. :)

Im Iframe-Tag einfügen: ALLOWTRANSPARENCY="true"

Bitte groß schreiben, da es sonst nicht richtig funktioniert!

z.B. <iframe name="messages" width="100%" height="100%" src="window.asp" scrolling="no" border="0" frameborder="0" ALLOWTRANSPARENCY="true">

Im Body der Seite die im Iframe angezeigt werden soll einfügen: style="background-color:transparent"

z.B.

<body style="background-color:transparent">

Falls es dafür nicht schopn zu spät war, viel Spaß.

HJA
 
Hi HJA und welcome on Board

ALLOWTRANSPARENCY="true">

Das is aber leider übelster MS only Code - glaub nichtmal das den der IE 5 verstehen würde... Is das gleiche wie mit den Alpha() Filter - ist praktisch, aber zu MS fixiert...

@Jack.

Lass den IFrame sein wenn er unbedingt transparent sein muss und machs lieber mit einem Layer. Entweder mit overflow:scroll; oder vielleicht mit DHTML-Scroller, jenachdem wie umfangreich die Page wird wäre evtl. Flash noch eine alternative...


ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück