<iframe> soll die gleiche Textformatierung haben wie Grundseite

Ombra

Mitglied
Hallo.

Ich habe in meine Webseite ein iframe von einer externen Webseite eingebaut. Nun werden die Formatierungen der externen Seite übernommen. Ich möchte aber, dass die Schriftstile von meiner Homepage verwendet werden.

Wie geht das?
Danke.
 
Hallo,
ja das ist so gewollt. Denn was du in das iframe einbindest, ist immer ein komplettes und
eigenständiges Dokument, welches nichts mit dem zu tun hat, in dem sich das iframe befindet.
Inhalte von iframes kannst du nur mit CSS, das auf dem selben Server wie das iFrame liegt verändern.

Grüße
 
das heißt wenn ich den Inhalt des iFrames auf den selben Server lege, werden die Formatierungen von der Grundseite übernommen?
 
Hi,
ja das funktioniert nicht weil per Inlinestyle das Div direkt nach Body im iFrame gestylt wird. Inlinestyles haben eine höhere Wertigkeit als verlinkte CSS-Dateien.

Was mir aber nicht so ganz einleuchtet ist warum du das per iFrame einbindest?
Falls es nur darum geht das die Seite nicht neugeladen wird verwendet man eigentlich inzwischen einen AJAX Aufruf.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück