iFrame einbinden funktioniert nicht


mediamat

Erfahrenes Mitglied
Eine scheinbar einfach Frage:

Wie mach ich ein iFrame?

Ich mache das in WordPress in Elementor mit einem HTML-Widget, da habe ich testhalber eine Seite versucht einzubinden, aber es passiert nix.
Nur die angegebenen Höhe entsteht, ansonten per "Inspector" sieht man, das darinnen head und body leer sind.

<iframe src="https://www.versandhandel-mit-a.de" name="meinFenster" scrolling="Auto" frameborder="0px" height="400" width="600"></iframe>
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Denk dran das sich nicht jede Seite über iframe einbinden läst.
Probier mal die.
Code:
<iframe src="https://bing.de" name="meinFenster" scrolling="Auto" frameborder="0" height="400" width="600"></iframe>
Wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht weiter,ausser das in der Css was falsch ist oder mit WordPress.Nur WordPress habe ich keine ahnung von
 

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Oh, die geht.
Google ging nicht und so ne andere Portalseite, die ich wollte auch nicht.
Wieso eigentlich nicht? Die Seite weiß doch nicht dass sie in einem iFrame ist, ich dachte man kann da beliebige Seiten einbinden. (Ginge es mit einem Frameset? Könnte man das per 100%-width "responsive" machen, nur für den Fall das jemand per Handy diese eingebettete Seite bedienen will?)
 

sheel

I love Asm
Hi

um zu erkennen, ob man in einem Iframe ist, gibt es schon Möglichkeiten.

Alte "echte" Frames bitte nicht mehr verwenden. Nicht nur weil sie alt sind, sondern weil es es ca. 100 andere Probleme damit gibt.

Was bringt es eigentlich, die Startseite von A... in deine Seite einzubinden? Je nach Zweck wäre etwas anderes vielleicht sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ja einige anbieter wie Googel sperren die benutzung von Iframes.Das hat irgendwas mitder CORS zu tun.Die Anbieter der Home Pages können das auch zulassen. Aber es gab wohl zuviel missbrauch damit. Deswegen spert google die iframes und bietet eigene apis an die man stattdessen benutzen kann.
Iframes die auf der gleichen domian sind zb wie google.de und google/hallo/de kann man wieder einbinden. Also das heist auf deiner homepage kannst du deine eigene Links ohne probleme einbinden ,da macht die CORS keine Probleme.
Man kann das auch umgehen,aber hat kein sinn dafür müssen deine user bestimmte addons runterladen oder du musst es mit php machen.

Den iframe kriegst du so reponsive oder media queries
https://jsfiddle.net/basti1012/fx36b9x4/2/
Aber nur den iframe.Den Inhalt reponsiv machen ist wieder was anderes.