if abfrage im Formular (PDF)

Der Code funktioniert gut, es sind mehrere Punkte die man auswählen kann deswegen ist er lang, aber es ist immer das gleiche Prinzip.
Er soll nur rechnen was er auch macht, in ein Feld namens Ergb.
Dieses Feld Ergb. will ich ggf. manuell ändern, aber es geht nicht weil er immer auf die Rechnung zurückkommt
 
Dieses Feld Ergb. will ich ggf. manuell ändern, aber es geht nicht weil er immer auf die Rechnung zurückkommt
Ja, und an der Stelle stehe ich ratlos davor. Das kann viele Gründe haben, ein Schutz auf dem Ausgabefeld oder es gibt so eine Art Eventlistener, der auch feuert wenn Du das Ergebnisfeld änderst, die ganze Berechnung neu macht und ebenfalls wieder in das Ergebnisfeld einträgt. Hast Du irgend welche Diagnosemöglichkeiten, einen Debugger oder Logausgaben, wie es im Browser mit console.log möglich ist?
 
ich habe eventuell ne andere idee , ich würde ein CheckButton erstellen und wenn der Positiv (On) ist soll er event.value ausführen und wenn er Negativ (Off) ist soll er event.value stoppen !
Es geht aber nicht obwohl der code aufbau der gleiche ist, da passt was nicht mit dem Positiv / Negtiv
Irgendwie geht jetzt nichts mehr , könnte sich das jemand mal ansehen ?

Javascript:
//Button oder Checkbox abfrage wenn Positiv(On) dann Ausführen/Rechnen
if (this.getField("C1").value="ON") {
event.value=this.getField("F2").value-this.getField("F1").value;
}

//Button oder Checkbox Negativ(Off) Stoppen & nichts tun
if (this.getField("C1").value="Off") {
event.value=stopped;
}

//wenn in summe 0 steht mach leerzeichen (kein wert)
else
if(this.getField("F3").value!="0"){
this.getField("F3").value =" ";
}
 

Anhänge

  • PDF-Rechnen.zip
    118,9 KB · Aufrufe: 0
Zurück