Ein freundlich Hallo erstmal in die Runde
Ich hab seit neuester Zeit ein wirklich lästiges Problem!
und ... ja... ich hab
schon benutzt!
Ich bin auch fündig geworden:
Keeny hat oder hatte ein ähnliches Problem!
Ich habe auch alle Anweisungen und Ratschläge befolgt, nämlich
-Startseite versucht natürlich manuell zu ändern - geht, nach dem Neustart wieder die unerwünschte
-Ad-Aware drüber laufen lassen - nix genützt
-regedit eingegeben und in der Registrierung durch suchen alles was mit searchdot zutun hat gelöscht oder ersetzt!
-dann wie vom Thomas beschrieben im IE Menü irgendwelche Objekte gelöscht
- dann noch dieses Autostart programm runtergeladen und dadurch überprüft
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich ein absoluter Laie im Computer bin und kein Plan von den ganzen Fach-Terminas habe
Aber noch ne kurze Beschreibung der Situation:
Habe: WinXP, DSL-Flat, IE6.0
Das Problem ist, dass seit mehreren Tagen ich als Startseite immer diese blöde http://www.searchdot.net habe Und diese ums verrecken nicht wegkriege! Die angewandten Methoden habe ich ja schon erläutert.
Zu diesem Autostart Programm kann ich nur sagen, dass da ich kein Plan von dem ganzen getue habe mir die ganzen Sachen, die da drin sind, nicht viel bis nichts sagen. Ich habe hauptsächlich nach allem gesucht was irgendwie nach searchdot aussieht oder klingt oder etwas was sehr verdächtig aussieht, doch bis jetzt alles ohne Erfolg
Wäre für jede Hilfe suuuper Dankbar!

Ich hab seit neuester Zeit ein wirklich lästiges Problem!
und ... ja... ich hab
Ich bin auch fündig geworden:
Keeny hat oder hatte ein ähnliches Problem!
Ich habe auch alle Anweisungen und Ratschläge befolgt, nämlich
-Startseite versucht natürlich manuell zu ändern - geht, nach dem Neustart wieder die unerwünschte
-Ad-Aware drüber laufen lassen - nix genützt
-regedit eingegeben und in der Registrierung durch suchen alles was mit searchdot zutun hat gelöscht oder ersetzt!
-dann wie vom Thomas beschrieben im IE Menü irgendwelche Objekte gelöscht
- dann noch dieses Autostart programm runtergeladen und dadurch überprüft
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich ein absoluter Laie im Computer bin und kein Plan von den ganzen Fach-Terminas habe

Aber noch ne kurze Beschreibung der Situation:
Habe: WinXP, DSL-Flat, IE6.0
Das Problem ist, dass seit mehreren Tagen ich als Startseite immer diese blöde http://www.searchdot.net habe Und diese ums verrecken nicht wegkriege! Die angewandten Methoden habe ich ja schon erläutert.
Zu diesem Autostart Programm kann ich nur sagen, dass da ich kein Plan von dem ganzen getue habe mir die ganzen Sachen, die da drin sind, nicht viel bis nichts sagen. Ich habe hauptsächlich nach allem gesucht was irgendwie nach searchdot aussieht oder klingt oder etwas was sehr verdächtig aussieht, doch bis jetzt alles ohne Erfolg

Wäre für jede Hilfe suuuper Dankbar!