IE setzt die Startseite bei jedem Neustart wieder um...

Keeny

Mitglied
Hallo erstmal!
Wie gesagt liegt mein Problem dadrin, dass nach jedem Neustart meine Startseite im IE wieder geändert wird! Ich hab schon virenscanner angehauen, der hat auch ma was in den Anwendungsdateien gefunden und gelöscht, aber das Problem ist noch da!
Also das ganze sieht dann mit der Startseite so aus:
http://N25400.tfil.com/passthrough/index.html?meine Startseite
so jetzt öffnet er zwar meine Seite, aber dann nach einer Zeit öffnet sich auch die andere (also die Werbung), wie kann ich das dauerhaft unterbinden? sodass es halt nicht immer wieder neu reingeschrieben wird...
DANKE
MFG
Keeny

werde das mal probieren! (bin nur grad net an meinem Rechner)
sucht das proggy nach ad-ware? net das ich was "wichtiges" lösch..

ja das ist mir schon klar :-)
Ich hab nämlich auch noch ein anderes programm empfohlen bekommen (Regcleaner) aber da sind halt net nur solche sachen drin...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gestern ma drüberlaufen lassen und alles gelöscht, was da halt drin stand, aber als ich den PC wieder neu gestartet hab, war die Startseite wieder abgeändert!
Jetzt hab ich den nomma drüber laufen lassen und da hat es wieder drei gefunden, die ich dann auch gelöscht habe, aber ich weiss net, was ich noch machen soll.....

irgendeine »beim surfen geld verdienen«-software hast du nicht zufällig installiert?
oder was hast du denn, bevor das zum ersten mal auftrat, installiert?

Ne ich hab keine surfbar oder sowas installiert! Ich hab das System erst neulich neu drauf gemacht! und ein dialer ist es ja auch nicht, weil er sich ja net einwählen will oder so, sondern nur eine seite mit werbung aufruft....
Wenn ich mit Ad-aware alles reinige, dann steht nach dem Neustart die Startseite wieder abgeändert da und wenn ich dann Ad-aware starte sucht er mir in der Registry den Eintrag vom IE, wo die Startseite drin steht und dann lösch ich den, aber nach dem nächsten Start ist es wieder genauso!!!
achso gekommen ist das so, dass ich aus Versehen eine Sicherheitsweisung "Ja" geklickt habe, wo normal immer "Nein" klicke..
habt ihr noch ´ne idee? außer den Rechner dauerhaft anlassen?

Ich behaupte mal trotzdem, das es ein Dialer ist! Benutzt Di DSL? Weil dann kann kein Dialer agieren, aber Werte im System verändern kann er schon...

Achte mal auf besondere Symbole im Tray!

Zweitens: Geh im IE ins Menü : Extras -> Internetoptionen -> (Schaltfläche) Einstellungen -> (Schaltfläche) Objekte anzeigen

Dort im aufklappenden Fenster mal die Objekte markieren, Rechtsklick und löschen ! ( Flash kannste lassen, alles andere was unbekannt erscheint nimm weg )...

Zurück