IdTCPClient - Kein OnExecute Command?

Dr Phil

Grünschnabel
Hi Leute.
Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Indy TCP Control, und hab ein Problem:
Ich sende mit dem Client etwas zu Server - der sendet das an einen anderen Client. Das Problem: Wann weiß der Client, wann er ReadLn ausführen muss? Laut der Mathodenliste links garnicht :D
Naja gut und mit einem Timer geht das auch nicht, weil das Programm dann so lange steckenbleibt bis es etwas vom Server empfängt; dann bleibt es sofort wieder stecken, ist ja klar, weil es ja dauernd ReadLn ausführt.
Gibts nicht so etwas wie die OnExecute Methoda wie beim Server, oder irgendeine andere Lösung?
Bitte um Hilfe,

MfG
Dr. Phil
 
Inzwischen hab ich schon die Lösung gefunden - es gibt eben für dieses Problem ein eigens Control, Indy Anti-Freeze ;)
Naja trotzdem danke,

MfG Dr. Phil
 
Naja ich hab ganz einfach mit einem Timer beim Client jede Sekunde die ReadLn Anweisung ausgeführt. Normalerweise würde die grafische Oberfläche da stecken bleiben, weil es ja dauernd abwartet dass irgendwas kommt.
Also einfach das AntiFreeze Control draufgesetzt und schon hats gepasst.

Wichtig: Bei der ReadLn Anweisung sollte unbedingt ein TImeOut angegeben sein, ich habe z.B. 1.
Wenn man kein TimeOut angibt, kommt es zu starken Lags.

MfG Dr. Phil
 
Original geschrieben von Dr Phil
Also einfach das AntiFreeze Control draufgesetzt und schon hats gepasst.

Wichtig: Bei der ReadLn Anweisung sollte unbedingt ein TImeOut angegeben sein, ich habe z.B. 1.
Wenn man kein TimeOut angibt, kommt es zu starken Lags.

MfG Dr. Phil

Wo bitte ist denn das AntiFreeze Control ?

MFG, Dieter
 
Chat beenden, 1000 Meldungen

Wenn ich den Client beende kommen aber 1000 Meldungen, dass die Verbindung bendet wurde :-(

Wie kann man das ändern ?

MFG, Dieter
 

Neue Beiträge

Zurück