Idee für Tischdecke "basteln"

Ok ich habs geschafft.

mir viel ein, dass die rundungen aus den HyperNURBS immer über 3 punkte verlaufen. Also hab ich schnell paar polygone rundrum dazugemacht und das kam raus:

forum4.jpg


genau so hab ichs mir vorgestellt. Trotzdem Danke an alle !
 
Wieso zusätzliche Polygone? Du kannst doch auch einfach die HyperNURBS-Wichtung an den entsprechenden Kanten verändern, dann nimmt auch die Rundung ab.
 
Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem mal mit Splines gelöst:
 

Anhänge

  • vorhang.gif
    vorhang.gif
    41,6 KB · Aufrufe: 351
Hi daDom, dürfte ich um eine genauere Beschreibung für die Anordnung der Splines bitten oder ein Ausschnitt ( Wireframe ) aus dem Workspace, also der geöffneten *.c4d Datei ? :)
Wäre lieb
 
Hi!

Ich habe dir einmal ne kleine "Story" dazu gemalt ;)

Von rechts nach Links:
>3 Splines insgesamt. Die beiden unteren habe ich jewals vom oberen kopiert und einige Punkte gelöscht und verschoben.
>So sieht der Vorhang aus, nachdem die Punkte verschoben/gelöscht wurden. Oben noch recht eckig - nach unten verlaufend wird's runder.
>Das ganze noch in HyperNURBs gepackt und fertig ist der Vorhang.


Lieben Gruß
daDom
 

Anhänge

  • vorhang_evolution.jpg
    vorhang_evolution.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 256

Neue Beiträge

Zurück