ID Doppelseite randlos

creativeglobe

Grünschnabel
Hallo,

ich layoute meine Diplomarbeit in Indesign und habe nun folgendes Problem: auf der linken Seite einer Doppelseite habe ich ein Bild das bis zum
Innenrand laufen soll. Um beim Digitaldruck ein randloses Ergebnis zu erhalten ziehe ich das Bild 3mm über die Mitte (Anschnitt). Nun habe ich aber auf dem rechten Blatt genau diese 3mm Bildausschnitt. Kann ich Bildobjekte die über 2 Seiten gehen auf einer Seite ausblenden?

Danke für eure Antworten

lg globe
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du denkst aber daran, dass Diplomarbeiten, wie auch andere wissenschaftliche Arbeiten, gewissen Konventionen unterliegen, u.a. in der Breite der Rahmen(re/li, o/u) und Zeilenabständen ? Näheres erfährst Du in Deinem Fachbereich bzw. Hochschule, es kann teilweise Unterschiede in einzelnen Punkten unter den Hochschulen geben.
 
... Du denkst aber daran, dass Diplomarbeiten, wie auch andere wissenschaftliche Arbeiten, gewissen Konventionen unterliegen, u.a. in der Breite der Rahmen(re/li, o/u) und Zeilenabständen ? Näheres erfährst Du in Deinem Fachbereich bzw. Hochschule, es kann teilweise Unterschiede in einzelnen Punkten unter den Hochschulen geben.

Oder wie bei mir auch völlig frei sein.
 
Hallo,

ich studiere Architektur und darf meine Diplomarbeit layouten wie ich möchte, also keine Konventionen.

Wie mache ich das mit dem Bildrahmen auf der rechten Seite kleiner ziehen?

danke

lg
 

Neue Beiträge

Zurück