ICQ-Bouncer

Source runterladen: Link

Danach:
Bash:
  gzcat centericq-x.x.x.tar.gz | tar xvf -
  cd centericq-x.x.x
  ./configure
  make
  su -c "make install"
Die x musst du durch die aktuelle Version ersetzen. In meinem Fall wäre das dann: 4.21.0
Du musst Root-Rechte auf dem Server haben damit es funktioniert !

und last but not least:
Bash:
/configue --prefix=~/usr

Also das sollte man wenigstens aus der Anleitung herausbekommen, denn selbst wenn man in der Schule nur am pennen is oder war, sollte man in der Lage sein das zu übersetzen ^^ (Ausgenommen sind die, die kein Englisch in der Schule hatten ;) )

Gruss
 
was soll der bash code?! ich weiss ja noch nicht mal wo ich den ordner hochladen soll. habe zwar einen webserver aber ohne shell zugang. wo kann man sich den so eine server wie funpic holen halt mit shell zugang?
 
Du könntest dir einen Root/Vserver z.B. bei http://www.vserver.de holen.
Es sei aber gesagt, dass Root/Vserver nicht gerade günstig sind und ich weiß nicht, ob es sich lohnt nur für icq 30€ (günstige Version) im Monat zu Zahlen. Ausserdem lohnt sich sowas nur, wenn man sich gut mit Linux auskennt od. große Projekt hat die eine Menge Performance benötigen.

lg.

Garlof
 

Neue Beiträge

Zurück