ICQ BOT-Anfragen nerven, was tun?

Acidflash

Mitglied
Hi also ich habe ein Problem, dass die meisten wohl von euch kennen. Ich bekomme täglich bis zu 20 authorisation-requests oder direkte Chatnachrichten von irgendwelchen Chatbots. Also keinen echten Chatter sondern computergernierte Nachrichten. Erkennen lassen sie sich leicht, da sie meist keine Userdetails besitzen und immer die gleichen nachrichten schreiben, worauf es sich nicht zu antworten lohnt,da man entweder keine oder ne völlig unpassende und immer die gleiche Antwort bekommt.
Ich ignoriere diese Nachrichten immer jedoch ist auch dies bei der menge auf dauer sehr nervig. also was kann man dagegen tun?
 
Gegen die Chatnachrichten hilft "Preferences And Security" -> "Security" und dann bei "Accept messages only from users on my Contact List" einen Haken rein.
MfG
 
Beides nicht so dolle Ideen. Wenn ich nur Nachrichten aus meiner Liste akzeptiere, bekomme ich keine Nachrichten von Leuten die mich kennen, welche ich aber noch nicht in meiner Liste habe und wenn ich Onlinestatus deaktiviere, sehen die Leute aus meiner Liste ja nicht wann ich zu erreichen bin.
 
Bei meiner Idee handelt es sich bloß um das anzeigen im Internet, das bedeutet das im Internet nicht angezeigt wird ob du on/offline bist, jedoch die Personen in deiner Kontaktliste können deinen Status ohne weiteres sehen!

Lg Admichi
 
admichi hat Recht. "[..] im Web [..]" sollte alles sagen. Seine zweite Antwort sollte es erläutern.
-
Dann sag den Leuten sie sollen dich vorher adden. So schwer ist das ja nicht und es hält Spam-Bots fern. Ich adde Leute generell erst und dann schreib ich sie an.
 
Meistens reicht es schon den Status auf "NA" oder "invisible" zu ändern. du kannst ja die Leute ja auf die Invisible Liste packen, damit Sie dich trozdem als "online" sehen.
 
NomadSoul hat gesagt.:
Meistens reicht es schon den Status auf "NA" oder "invisible" zu ändern. du kannst ja die Leute ja auf die Invisible Liste packen, damit Sie dich trozdem als "online" sehen.

Das ist schon richtig! Aber warum soll man nicht nützen, was zum nützen da ist Und wenn ich ehrlich bin, ich kann mich nicht dafür begeistern wenn jemand meinen On/offline status im Web sieht! Das ist ungefähr wie wenn ich bei mir an die Haustür ein Schild hänge "Bin zu Hause" oder "Bin nicht zu Hause".

Lg Admichi
 
Japp. DIeb kommt nicht -- Dieb kommt. Bot kommt nicht - Bot kommt,

NomadSoul: Der jeweileige Status, hat zumindest bei mir, nichts damit zu tun. Habe die gleichen Einstellungen bei mir und erhalte absolut 0 Spamnachrichten per Icq.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück