icq 99a Account-Registrieren geht nicht

Logisch, weil alte Version keine Kontakte auf dem Server speichern,
nur lokal - lokal hast du keine - wenns ein frischer Install ist ;)

Ergo alle neuen Adden oder DB konvertieren.
 
Hallo.

Ich frage mich, wie ich die Kontaktliste denn convertieren soll?

Welches Programm brauche ich dazu?


Wenn ich dann Leute adde, bleiben die dann immer noch in meiner Kontaktliste, wenn ich später ein icq, zum Beispiel icq 5.0 verwenden
möchte? Kann man die Kontakte von icq 2000b (als Kontaktlistdatei) in icq 5.0 kopieren, sodass die neuere Version die Kontakte dann aufnimmt?
 
ICQ2000b funktioniert auch so, dass ich Nachrichten empfangen und versenden kann.

Aber wenn ich über ADD/INVITE einen neuen User adden möchte, dann gibt es einen
C++ Runtime Error. Die Person wird auch gefunden, der momentane Status wird auch angezeigt, aber sobald ein Ergebnis der Suche da ist, gibt den Error.

Was kann das sein und wie kann ich das wegkriegen?
 
Ich würde dir auch raten, auf eine der ICQ Alternativen umzusteigen. Trillian bzw. Miranda sind da sehr gut und reissen auch ein nicht ganz so großes Sicherheitsloch auf. Der originale ICQ-Client ist ziemlich schrott. Abgesehen von der Werbung etc.
 
chrysler hat gesagt.:
ICQ2000b funktioniert auch so, dass ich Nachrichten empfangen und versenden kann.

Aber wenn ich über ADD/INVITE einen neuen User adden möchte, dann gibt es einen
C++ Runtime Error. Die Person wird auch gefunden, der momentane Status wird auch angezeigt, aber sobald ein Ergebnis der Suche da ist, gibt den Error.

Was kann das sein und wie kann ich das wegkriegen?

Hallo,
ja genau das ist das Problem - erst seit ein paar Monaten geht das nun auch nicht mehr,
sollte aber vielleicht noch bei Leuten gehen, die man einfach so adden kann - ohne Authorize.

Mal gucken, ob eine Version höher es wieder kann,
allerdings weiss ich auch nicht, ab wenn ICQ mit diesen Scherzen wie
"online Kontaktliste" etc angefangen ist.

Alte ICQ Versionen gibt es btw:
http://www.oldversion.com/

@Norbert Eder
Wie sieht das denn mit Miranda aus, kann man da seine History konvertieren und nutzen?
Sonst vergleichbar mit alten ICQ Clients? - Ich gewöhne mich sehr ungern an neues
und meine ICQ history die 8 Jahre alt ist möchte ich auch nicht missen :)
 
Hallo.

Ich überlege, ob trillian, zum Beispiel, die Kontaktliste nicht auch lokal speichert.
Denn dann würde die Frage aufkommen, warum es bei icq2000b nicht mehr geht.

Was verspricht sich die icq inc. denn davon, ältere Versionen nach und nach abzuschalten?
 
chrysler hat gesagt.:
Hallo.

Ich überlege, ob trillian, zum Beispiel, die Kontaktliste nicht auch lokal speichert.
Denn dann würde die Frage aufkommen, warum es bei icq2000b nicht mehr geht.

Was verspricht sich die icq inc. denn davon, ältere Versionen nach und nach abzuschalten?

Alte Versionen sind Werbefrei,
ausserdem gibts sicher Probleme beim Support - ist ja
das gleiche wie sonst auch. Alte Software Supporten machen
kaum welche - grad wenn man dran denkt das diese ICQ Versionen
~6 Jahre alt sind - MS supportet ja auch nichts 6 Jahre altes mehr :/
 
MasterJM hat gesagt.:
Hallo,
ja genau das ist das Problem - erst seit ein paar Monaten geht das nun auch nicht mehr,
sollte aber vielleicht noch bei Leuten gehen, die man einfach so adden kann - ohne Authorize.

@Norbert Eder
Wie sieht das denn mit Miranda aus, kann man da seine History konvertieren und nutzen?
Sonst vergleichbar mit alten ICQ Clients? - Ich gewöhne mich sehr ungern an neues
und meine ICQ history die 8 Jahre alt ist möchte ich auch nicht missen :)


Zum ersten Zitatauszug:
Leider kann man auch Kontakte mit Status "Always" nicht adden.
Bis 2000b habe ich es getestet.

Zum zweiten Zitatauszug:
Miranda bietet einige Vorteile.
Es ist Trillian sehr ähnlich. Bei genauerem Hinsehen, bemerkt man teilweise echt Lustiges.
Durch diverse Upgrades mittels der .dll -Dateien lässt sich Miranda dem Nutzer individuell anpassen.
 

Neue Beiträge

Zurück