icq 99a Account-Registrieren geht nicht

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe eben meine alte icq99a version gefunden und wollte die installieren.

Das lief auch alles gut, bis ich mich registrieren musste.
Code:
Could not complete registration! Please check status of Internet connection. If behind a firewall, check ICQ firewall settings. Then click "Retry". If registration still fails, please view our technical support page by clicking the button below.

Can't establish connection. Check Connection.
Da habe ich als Connection Type LAN not behind a firewall or proxy
ausgewählt.

Gut, das war mein zweiter versuch.

Zuerst habe ich "Existing ICQ# -I already have my own ICQ# & would like to use it on this machine." auswählen.

Und dann bei Connection Type "Modem User" ausgewählt.

Ich habe W-Lan.

Folgendes steht unter "For Admin Use" :
login.icq.com und Port 4000

Das Operating System steht immer fest auf Windows NT 4

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie ich das
Programm gestartet kriege.
 
Auch mit login.icq.com Port 5190 geht es nicht;
müsste man vielleicht den kompatibilitätsmodus von xp verwenden?
 
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Möglicherweise hat sich etwas wichtiges am ICQ-Protokoll geändert und die alte Version kann nun nicht mehr verwendet werden. Wieso nutzt du nicht einfach eine neuere?
 
Die neueren Versionen haben bei meinem System immer einen Fehler:
icq 5 läuft gar net richtig.
bei icq lite und icq 2003b kommt nach einiger Zeit
so ein Fehler, wo die sich starten, und direkt wieder
verschwinden. Ich kann also die nicht über lange Zeit nutzen.
Und weil aber bei nem Kumpel, der das Problem auch hatte,
icq 2002 und bei mir bis zur version 99 auch alles
gut lief, habe ich darauf zurückgegriffen.


Was genau könnte sich denn da am Protokoll verändert haben?
Kann man das icq so "umbasteln", dass es wieder geht?
 
Ich denke nicht, dass du da etwas umbasteln könntest. Hast du es denn schon einmal mit ICQ2000 probiert?

Wäre ein ICQ-Client eines Drittanbieters, wie z.B. Miranda für dich eine Alternative?
 
Alte ICQ Versionen werden nicht mehr luffähig sein,
das älteste was IHMO geht ist ICQ2000b, a wurde vor Monaten "abgeschaltet"
und selbst bei 2000b (verwende ich) gibt es Probleme.
 
Ich gehe auch davon aus, dass sich das Protokoll geändert hat (heißt übrigends OSCAR). Würde dir auch mal raten, ein alternatives Programm auszuprobieren, wenn ICQ nicht geht.
 
Ich habe icq 2000b jetzt ausprobiert.
Das geht auch.
Nur habe ich meine Kontaktliste nicht mehr, aber
eingehende Systemnachrichten bekomme ich noch
von den Leuten.
 

Neue Beiträge

Zurück