Icon einer JNLP-Datei ändern ??


#1
Moin,

ich hoffe, dass ich hier bei "Tipps + Tricks" richtig bin :cool:

Mein Chef möchte das Icon einer JNLP-Datei geändert haben ....
Statt der Kaffeetasse soll bspw. das schwarze 'E' auf gelbem Grund erscheinen (siehe Anlage)!

Über das Kontextmenü und "Eigenschaften" klappt es schon mal nicht, da mir hier die Funktionalität zum Wechseln des Icon nicht angeboten wird!
Ich befürchte ganz stark, dass das gar nicht geht!

Oder hat jemand eine zündende Idee ?? :-]

Danke und Gruß
Klaus
 

Anhänge

#3
Hi Sheel,

nein, leider nicht :(

Dabei geht es ja um das Icon der Desktop-Verknüpfung des Programms.
Das Funzt auch, hilft uns aber nichts, da wir diese JNLPsmit einem selbst geschriebenen Launcher starten, der aber leider mit Verknüpfungen nicht klar kommt.
Zudem prüft dieser Launcher (der auch noch weitere Anwendungen starten kann), ob unser WebServer erreichbar ist und startet, falls nicht, die JNLP mit dem Parameter "-offline", um dann die lokale Version aus dem Cache zu starten, um das Programm auch ohne WebServer verfügbar zu machen!

Gruß Klaus
 

Neue Beiträge