ich werd bekloppt apache und php

mrepox

Erfahrenes Mitglied
kann mir mal jemand helfen, ich habe den apache installiert und eingestellt. läuft wohl soweit. nun war php 4.3.4 ran. ja auch noch ganz simpel. eben noch die httpd.config ergänzt:

ScriptAlias /php/ "c:/php/"
AddType application/x-httpd-php .php
Action application/x-httpd-php "php/php.exe"

ein kleines programm geschrieben und ins htdocs abgelegt:
<?php
phpinfo();
?>

und dann nen browser gestartet die url eingegeben http://127.0.0.1/phhpinfo.php
und I.E. Fehler 400

wer kann mir helfen, läuft mein php nicht?
 
F

Fabian H

Versuch's mal so:
Code:
Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
 

preko

Erfahrenes Mitglied
@mrepox:

warum installierst Du Dir nicht den XAMPP Server?

Dort hast Du alle nötigen Komponenten (wie z.B. Apache, PHP, Perl und MySQL) ohne großartigen Installationswahnsinn aufgespielt.

Beste Grüße,
preko
 

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Am besten ist echt immer komplett von vorne anfangen. Deinstallier mal alles und mach es dann genau so:

http://www.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/apache_1.3.29-win32-x86-no_src.exe -> Apache 1.3.29
http://www.php.net/downloads -> PHP 4.3.4 zip package

Zunächst musst du ganz normal den Apache Server installieren. Dann entpackst du PHP wohin du willst.
Kopier die Datei /php.../php.ini-dist in den Windows Ordner und nenn sie php.ini.
Dann noch die Datei /php.../php4ts.dll in den Windows/System32 Ordner kopieren.
Öffne dann die httpd.conf im /Apache/conf/ Verzeichnis und such den Eintrag :
Code:
AddType application/x-tar .tgz
Schreib am besten direkt darüber folgendes hinein :
Code:
LoadModule php4_module <dein PHP Pfad> z.B. d:/php/sapi/php4apache.dll
    AddType application/x-httpd-php .php4 .php3 .php .inc .htm .html
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
Jetzt dürfte es 100% gehen!