Ich verzweifle - Bild ausschneiden

Das Bild soll für ein Produkte in einem Online Shop sein.
Die Qualität ist in Wirklichkeit auch etwas besser.
 
Bei so klaren Formen kann man auch sehr gut einen Pfad um die Objekte legen. Sehr sauber und schnell.

Mit STRG und klick in den Pfad bekommst du dann automatisch die Auswahlkante.

Auswahl umkehren und dann löschen. Fertig.
 
Ich würde dir KnockOut2 ans Herz legen! Da brauchste dich nicht mit Pfaden konfrontieren, wenn du das noch nie gemacht haben solltest.
 

Anhänge

  • 24869attachment.jpg
    24869attachment.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 112
Ich würde dir auf jeden Fall ans Herz legen, dich doch mal mit der Pfadextraktion vertraut zu machen.
Es gibt mehrere Extraktionsmethoden und es ist nicht verkehrt, auch mehrere zu kennen, um jeder "Ausschneideaufgabe" gewachsen zu sein.
 
Hatte damals das Pfadwerkzeug auch das erste Mal nur für's Ausschneiden verwendet.

Nachdem ich raus hatte, wie es funktioniert hat, habe ich es praktisch für alle Arten von Formen verwendet.
Früher habe ich zum Erstellen von Formen noch sehr umständlich erst Auswahlen erzeugt und diese dann mit Farbe gefüllt.

Das war vor öhm...3 oder 4 Jahren... wie die Zeit vergeht... ähh :offtopic:
 

Neue Beiträge

Zurück