Ich verzweifle - Bild ausschneiden

-exr-

Mitglied
Hallo zusammen!

Sitze jetzt schon ewig daran eine fotgrafierte Flasche mit Photoshop auszuschneiden. Hab die Suche schon durchgewälzt, allerdings hilft nichts.
Egal ob ich es mit dem Zauberstab oder dem Lasso versuche, die übergänge sind trotz guter Qualität wohl doch noch zu unscharf, da die Auswahl nie genau stimmt. Es sollte halt sehr detailiert ausgeschnitten sein.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, exr
 
Nimm dazu das Pfadwerkzeug. Auch wenn ich mich wiederhole, das wurde auch schon sehr oft nachgefragt und wir haben dazu auch schöne Antworten. Nichts gegen dich persönlich.

Also Suche anwerfen: Pfadwerkzeug oder Ausschneiden oder Extrahieren wird bestimmt weiterhelfen, ansonsten wieder nachfragen, wir beissen nicht ;)

Alex
 
gewöhn dir das mit dem Zauberstab besser möglichst schnell ab - das Problem ist, dass dieser häufig bei Unregelmässigkeiten versagt, weshalb du eigentlich immer nochmal nacharbeiten müsstest - worauf man aber meist verzichtet
Ich arbeite meist mit dem polygon-Lasso, wenn du eine ruhige Hand hast, ist das magnetische Lasso auch recht hilfreich, wobei ich ersteres genauer Finde (ist aber Ansichtssache)
In deinem Fall ist es wohl das beste, du weist dem Bild eine Ebenenmaske zu, nimmst dann den Schwarzstift, und stellst das Objekt so frei.
- hilfreich ist es hier auch, wenn du das Objekt schon beim Freistellen auf die Ebene legst, in die du es später hineinarbeiten willst.
 
Drol-Anurav hat gesagt.:
gewöhn dir das mit dem Zauberstab besser möglichst schnell ab.
Stimme ich voll zu!
Drol-Anurav hat gesagt.:
magnetische Lasso auch recht hilfreich.
Hääää? :eek: ........... "magnetische Lasso"?
Da kann man ja auch beim Zauberstab bleiben.

Währe nicht verkehrt wenn du das Bild mal postes und schreibst für welchen Zweck es letztlich eingesetzt werden soll. Dann kann man Dir auch wesentlich besser helfen wie Du am besten vorgehen mußt.
 
So, habe euch das Bild mal angehängt.
Ich möchte hier jede Flasche ausschneiden, bzw. dann den Hintergrund transparent.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 24825attachment.jpg
    24825attachment.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 138
Hallo,

ich nehme an, du hast das Bild noch in einer größeren Auflösung. Denn sonst würde das Polygon-Auswahl-Werkzeug locker reichen. Ich habe da nämlich noch eine eventuelle Alternative für dich gefunden.
Auswahl mit Hilfe der Kanäle

Grüße Marco
 
Naja.... die qualität ist sehr schlecht!
Aber ich verstehe dein Problem nicht.
 

Anhänge

  • 24826attachment.jpg
    24826attachment.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 149
Bin erstaunt wie gut du das hinbekommen hast.
Ich hab das jetzt auch mal mit dem Polygon Lasso versucht.
Klappt auf jedenfall besser!

Wie hast du das jetzt genau gemacht und wie lange hast du dafür gebraucht?
 
AKrebs70 hat gesagt.:
Hääää? ........... "magnetische Lasso"?
Da kann man ja auch beim Zauberstab bleiben.


wie gesagt: ich mag den auch nicht ^^

für welchen Zweck ist denn das Bild eigentlich ? - denn es wird kaum mehr skalierbar, und für Printzwecke überhaupt nicht zu gebrauchen sein . . . (solange du nicht Briefmarken drucken willst ;) )
 
Ähhhhm!
Meinst Du jetzt mich?
Ich habe ca. 5 Min. dafür gebraucht!
Polygon dafür benutzt und die kappen extra ausgeschnitten und ihnen eine Transparens zugewisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück