Ich verzweifel an nem Netzwerk-...

D

danielweyer

Hallo...

also folgendes Problem:

3 Rechner im Netzwerk, alle Windows XP Professional am Router dran, DHCP spielt keine Rolle, IP Adressen alle manuell eingestellt (Fehler bleibt bei automatisch), normalerweise passt alles... Freigaben erstellt mit allen Rechten... Jetzt zeigt mir Windows nur keinen einzigen PC im Netzwerk an. "Keine Berechtigung etc..."
Mit einem anderen PC habe ich Zugriff.... Habe schon überlegt das eventuell Anmeldeinfos gespeichert sind aber wo kann ich die ändern oder habt ihr andere Lösungsansätze


mfg daniel
 
Hi,

Dort würde ich mal anfangen zu suchen.
1. Alle benötigten Netzwerkprotokolle installiert? Die richtigen installiert?
2. IP sind bis auf den letzten Zahlenblock alle gleich?
3. Gateway angegeben? => Richtige IP Adresse?
4. Alle in der gleichen Arbeitsgruppe/Domain
5. Da ich kein XP Pro hab, kann ich dir nicht sagen, ob man noch irgendwo spezielle Rechte vergeben muss, damit man Zugriff erhält.

Mehr fällt mir als Lösungsansatz gerade nicht ein. (Bin auch kein Profi in soetwas ;) )

mb fanste
 
1.. Alle benötigten Netzwerkprotokolle installiert? Die richtigen installiert?
----------> Ja...
2. IP sind bis auf den letzten Zahlenblock alle gleich?
----------> Ja...
3. Gateway angegeben? => Richtige IP Adresse?
----------> Ja...
4. Alle in der gleichen Arbeitsgruppe/Domain
----------> Ja...
5. Da ich kein XP Pro hab, kann ich dir nicht sagen, ob man noch irgendwo spezielle Rechte vergeben muss, damit man Zugriff erhält.


Das Problem ist eigentlich kenne ich mich sehr gut mit PCs und Netzwerken aus, und 2 der jetzt 4 Rechnern sind auch neu aufgesetzt worden heute aber es will trotzdem nicht... Am Router, auch mit Switch probiert liegt es auch nicht. Die Hardware ist ok also keine falschen oder defekten Kabel...
 
Weitere Ansätze:

1. Es gibt doch vcerschiedene Typen von Netzwerkkabeln. (Cross-Link und wie se alle heißen). Da hasch die richtigen Typen?
2. Die Netzwerkkarten werden alle richtig erkannt?

Schonmal versucht, eine Direktverbindung herzustellen, als nur zwischen 2 PCs?
Wenn nicht, würde ich ersteinmal das versuchen. Vll haperts ja da auch schon.
 
Hi.

Um rauszufinden obs an den Netzwerkkarten etc. liegt, solltest du jeden PC mal mit seiner eigenen IP anpingen. Schon Mal versucht?


MfG Alexander12
 
Hi.

Hm.. Aber wenn er doch das WinXP neu aufgesetzt hat, könnte es doch auch an der Hardware liegen..

Hast vllt. noch Netzwerkkarten rumliegen, kannst Mal wechseln und schauen obs dann geht.
Oder versuch, wie gesgt, das Mal mit dem Pingen.


MfG Alexander12
 
also das es am kabel nicht liegt habe ich schon gesagt... ist alles patch... und es macht keinen unterschied ob ich direktverbindung also über crossover mache oder ob ich alle dran hab das ist egal... die einstellungen muessten ja zumindest bei 2 stimmen... ping und net view hab ich alles schon gemacht...
 
Nein bis auf einer, die ist deaktiviert. Die WIndows interne Firewall ist auch ausgeschaltet..
 
Zurück