Ich suche eine Lösung um Werte einer Suchanfrage weiterzugeben an andere HTML Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir daher gedacht eine spezielle Seite zu erstellen mit einem Iframe und dem Iframe einen name Attribut zu geben. Dem Target Attribut des Form Tags mit der Suchmaske, wollte ich dann als Adresse das name Attribut vom Iframe geben.
Und warum versuchst das dann nicht mal: Testseite erstellen, auf den Server laden und die Technik via Suchmaschine testen?
 
hab ich doch schon längst getestet lieber maik. Ich sag doch das man leider nicht einfach dem lieben guten Herrn target Attribut des Form Tags der Suchmaske sagen kann, hier hör mal bitte zu, wenn dir jemand eine Suchhanfrage schickt, dann öffne bitte schön die Antwortseite im Iframe der Seite alfredjodogosquack.html.

Man kann dem lieben Iframe leider nur sagen, hier hör mal lieber guter alter target Attribut, wenn dir irgend jemand und egal wer das auch sein soll, eine Suchanfrage schickt, dann öffne die Antwortseite bitte immer im Iframe der aktuellen Seite und nicht irgendwo anders.

Da ich aber in meiner aktuellen Seite wo ja auch das Form Tag mit der Suchmaske ist kein Iframe hat und ich auch keins einbauen kann und will, kann ich auch dem target nichts sagen.

Es sei den es gibt eine Technik die ich nicht kenne, mit der man den lieben guten alten target Attribut des Form Tags mit der Suchmaske einfach sagen kann, hier hör mal zu, wenn dir irgend jemand eine Suchanfrage schicken tut, und egal wer das auch sein wird, dann öffne bitte schön die Antwortseite immer im Iframe der Seite alfredjodokusquack.html.

Ich denke mit Javascipt müste da was zu machen sein oder vielleicht noch besser mit PHP, stimmst lieber akrite?

gruß
feh
 
Wieso verwendest du nicht target="_self" für das Formular und erstellst dir im Kundenbereich von crawl-it.de ein individuelles Template für die Ergebnisseite(n)?

Zitat crawl-it.de:
"... Für alle, die darüber hinaus das Layout im Detail gestalten möchten, bietet crawl-it den Expertenmodus an. Sie definieren im Expertenmodus Ihre Ergebnisseite völlig selbständig, indem Sie uns den gewünschten Quelltext Ihrer Ergebnisseite übermitteln. Alle nötigen Schritte hierzu können Sie sehr einfach in Ihrem crawl-it Kundenbereich erledigen."
Warum also so kompliziert :confused:

[ editpost ] Zitat-Quelle >>> crawl-it.de - Details
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@feh : ich bin gerade dabei eine von mir geschriebene Suchmaschine(PHP) soweit down-zu-strippen, das es für Deine Zwecke wohl reichen sollte! Da sie nicht in einer Datenbank sucht, ist die Performance logischerweise etwas langsamer. Wenn Du interessiert bist, schreib mir ne PM , dann bekommst Du eine mit Zend SafeGuard kodierte (brauchst also Zend Optimizer auf dem Server, kannst Du mit :
Code:
<?
   phpinfo();
?>
herausfinden, ob es installiert ist - sollte eigentlich) und nur auf Deinem Server lauffähige Version ;-) mit dem entsprechenden HTML-Gedöns, das Du frei einfügen kannst, wo immer Du willst....

Grüße
Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück