Ich suche eine Lösung um Werte einer Suchanfrage weiterzugeben an andere HTML Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sutdown, deine Löung verstehe ich nicht, da ich keine AHnung von PHP habe. Aber meinst du das dein Vorschlag funkt?

Mein HTML Code für die Suchanfrage steht ja da, ob das mit deiner Technik geht kann ich leider nicht beurteilen.
 
Tja ohne PHP wirst du da aber nicht auskommen - also üben, üben, üben.!

Ich denke schon, dass mein Vorschlag funktionieren müsste - aber ich habs nicht getestet.
 
Kannst du mir einen Lösungsvorschlag für nicht PHP Kenner machen? Man kann ja auch nicht immer gleich ein neue Scriptsprache lernen.
 
shutdown hat dir heute vormittag doch schon einen Lösungsvorschlag gepostet. :confused:

btw, eine (speziell-einfachere) Lösung für nicht-PHP-Kenner wird's da wohl nicht geben. ;-]
 
Hallo,

also ich hätte ja sehr gerne die Lösung von shotdown genommen, nur sieht das für mich aus wie chenisch.

Ich habe keine Ahnung von PHP.

Mein Form Tag habe ich ja da aufgeführt und zwei schöne kleine Bildlein wo man alles sehen.

Ich bin echt nich einer der alles in den ... geschoben haben will, aber man kann doch nicht von jedem verlangen das er gleich eine neue Sciptsprache lernen muss, damit er alles selber hinbekommt.

Als ich letztes mal nachgefragt habe wegen einer Lösung das ganze in einem Iframe zu laden, habe ich eine konkrete Hilfe-Antwort erhalten wo mir jemand geschrieben hat, das ich nur den Code in das Tag einfügen muss.

Eine Ähnliche Hilfe habe ich mir auch hier bei dem Problem erhofft, aber das ich jetzt PHP lerne ist nicht möglich, tut mir leid.

Also wenn jemand trotzdem Lust hast mir zu helfen freu ich mich natürlich.
 
...das Problem liegt wohl eher daran, das niemand hier genau weiß wo und wie die Daten existieren(Textfile, DB, XML ?), bzw. wie man daran kommt ! Wenn man diese Infos hätte, ist der Rest Kleinkram, ich meine das Darstellen der Daten an einer bestimmten Position.
Vielleicht kannst Du ja mal mit einer Beispiel-Seite rausrücken , dann kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen und weiterhelfen :-( So ist das nur ein Rumstochern im Trüben. Außerdem ist PHP wirklich einfach zu lernen.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

ich weis nicht wieso das so schwer zu verstehen ist. Der Anbieter ist crawl-it.de, so, und man bekommt dort eine Suchfunktion für seine Homepage. Das Form Tag habe ich ja bereits gezeigt.

Code:
<form action="http://www.u.de/ppc/" method="get" target="_blank">
<input type="hidden" name="165634" value="">
<input type="text" value="Suchwort eingeben" onFocus="if(this.value=='Suchwort eingeben') this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='Suchwort eingeben'" name="query"> 
<input type="submit" value="Los!"></form>

So, und wenn man jetzt das ein Suchwort eingibt, dann wird das Ergebnis irgendwie auf eine Seite zusammengestellt und die Seite öffnet sich dann dort wo man es angibt. Leider kann man bei dem target="" Attribut nicht einfach rein schreiben in Seite alfredjodockosquak.html öffnen.

Also brauch ich Hilfe wie man das hinbekommt und langsam sind mir auch halbe Javascipt Löungen ganz Recht, weil ich echt nicht so einfach mal PHP lernen kann, ich hatte es schon mal versucht vor kurzem.

So, und nochmal meine Frage was ich genau wissen will: "Kan man das irgednwie hinbekommen das jede Suchanfrage die aus dem oben angegeben Form Tag generiert wird in einer speziell erstellten Seite in einem Iframe Tag geöffnet wird?"

P.S. Ich bekomme keine Datenbank oder sonsttige weiteren Daten von dem Anbieter, ausser das Form Tag oben hab ich nichts. Die Adresse zu meinem Account habe ich natürlich in dem Form Tag oben etwas geändert aus Sicherheitsgründen, aber stört hoffentlich niemand.


 
... auch auf die Gefahr hin, das ich nerve, so habe ich doch noch ein paar Fragen:

- welche Server-Sprachen(PHP,ASP,JSP) sind auf Deiner Site möglich?
- muß es unbedingt die Crawl-it Suchmaschine sein?

... was ich rausgefunden habe, ist, das Crawl-it lediglich ein indeziertes Textfile von Deiner Site erstellt und regelmäßig(1x pro Monat) updated, in dem Du suchen lassen kannst.

Grüße
Andreas
 
Habe mal die Seite des Suchmaschinen-Anbieters besucht und folgende Infos entdeckt:
Auszug aus crawl-it.de - Details:
"... Als Ergebnis der Suche wird dem Besucher Ihres Internetauftrittes eine Internetseite präsentiert, auf der sich alle Suchergebnisse mit Kurzbeschreibung wiederfinden. Der Besucher wählt das gewünschte Ergebnis und kann per Klick einfach auf die gewünschten Inhalte Ihres Internetauftrittes zugreifen. "
Und weiter heisst es:
"... Crawl-it bietet seinen registrierten Kunden im Kundenbereich die Möglichkeit, das Layout der Suchergebnisseite individuell anzupassen. Entweder Sie entscheiden sich einfach per Klick für ein vordefiniertes Layout oder Sie passen die wichtigsten gestalterischen Elemente (wie zum Beispiel Hintergrundfarbe, Linkfarben, Schriftart und Schriftgröße) Ihren persönlichen Anforderungen an. Für alle, die darüber hinaus das Layout im Detail gestalten möchten, bietet crawl-it den Expertenmodus an. Sie definieren im Expertenmodus Ihre Ergebnisseite völlig selbständig, indem Sie uns den gewünschten Quelltext Ihrer Ergebnisseite übermitteln. Alle nötigen Schritte hierzu können Sie sehr einfach in Ihrem crawl-it Kundenbereich erledigen."
Wie es scheint, musst du dich im Kundenbereich einloggen und dort deine Seite 'generieren'.
 
Hallo akrite,

ich glaub du kannst mir echt helfen. Auf meinem Server sind PHP, CGI, WAP und SSI möglich.

Also wie du ja weist generiert sich jeweils eine Ergebnisseite wenn man ein Scuhwort eingibt.

Das Ziel der Ergebnisseite kann ich nicht bestimmen, ausser mit dem Target="" Attribut im Form Tag.

Ich habe mir daher gedacht eine spezielle Seite zu erstellen mit einem Iframe und dem Iframe einen name Attribut zu geben. Dem Target Attribut des Form Tags mit der Suchmaske, wollte ich dann als Adresse das name Attribut vom Iframe geben.

Leider kann man aber im target="" Attribut nicht eine Angabe wie "im Iframe der Seite soundso.html mit dem name Attribut suche öffnen" machen.

Also, was meinst du dazu? Wie kann man das hinbekommen? Meiner Meinung nach wäre die beste Löung immernoch das Suchergebnisse irgendwie ins Iframe einer speziellen Seite zu schicken?

gruß
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück