Ich bin neuling und weiß nicht wie ich die datei abspeichern muss!

Hi apfelkorn,
du musst einen Link namens "Zur Downloadseite" suchen und auf dieser dann auf den Server "Sourgeforge" klicken. Du kannst aber auch hier klicken: Klick

Na klaro kannst du damit Exe's erstellen. Du hast dort einen Menüpunkt der "Kompilieren" heißt. Danach wird die Fehlerprüfung durchgeführt und wenn dein Projekt keine Fehler enthält, wird die Exe erstellt.
Ich bin echt zufrieden mit dem Prog - es wird dir gefallen. Du kannst auch ganz leicht updaten!

So, jetzt geh' ich in die Kirche...

//EDIT: zu spät! Naja

Ciao + Amen:
Da' Hacker
 
Vielen dank habe es nun installiert die Tut seite klappt net!
Aber irgentwie kann ich net als .exe speichern kann mann da auch wie in VB eine Form erstellen mit Butons oder so?Kannst du mir mal ein voll ständigen Code geben denn ich kopieren kann und dann als exe abspeichern kann?

Mfg apfelkorn
 
Natürlich kannst du dort Forms und Buttons erstellen, aber ebend nicht alà VB - Klick Klick ich habe eine Form. Du musst sämtlichen Code selber schreiben. Wenn du wirklich Programmieren lernen willst, dann würde ich erstmal einiges an Lektüre durcharbeiten.
C++ Tutorials findest du auch auf dieser Seite (http://www.tutorials.de/tutorials.html).
 
Hallo apfelkorn,

wenn du Quellcode zur Sprach C möchtest, dann frag' am Besten im zuständigen Forum nach. C/C++
Wieso klappt die Tutorialseite nicht!? Du gehst unter http://www.cplus-plus.de und klickst dann links im Menü auf Tutorials. Ist das so schwer? Dort ist eine riesen Auswahl an Tutorials vorhanden.
Und das, was suye schreibt stimmt definitiv. VB ist eine... ...ich glaub... ...objektorientierte Sprache, das heißt du hast deine Steuerelemente und führst mit denen Events aus. C ist dabei eine Sprache völlig anderen Typs. Aber auch in VB gibt es die API's, welche Systemverändernde Aktionen erlauben.

Du kannst auch so schnell mal folgendes machen.
-Gehe unter Datei - Neu - Projekt...
-Und wähle Windows Application
-Schon siehst du den von DEV C++ automatisch generierten Code
-Wenn du jetzt unter Kompilieren - Ausführen
-gehst, dann siehst du ein Windowsfenster.

Du musst halt noch die Sprache C genauer lernen um da auch Textboxen, Listboxen und andere Boxen, etc einzufügen.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zurück