Ich bin neuling und weiß nicht wie ich die datei abspeichern muss!

apfelkorn

Mitglied
Hallo!
Ich habe das tut nachgemacht : Hier Klicken! und es ist auch alles richtig in VB.Net wenn ich auf start klicke aber ich weiß nicht als was ich das abspeichern soll zur Auswahl hab ich ".vbp" oder ".frm" und wenn ich die apspeicher kommt nicht die stoppuhr sondern das wird in VB geöfnet woran liegt oder als was muss ich die datei abspeichern damit es klappt?

Mfg apfelkorn ;-)
 
Das ist ja auch richtig, denn diese Dateiendungen sind Visual Basic Projekt Dateien.
Um es als *.exe nutzen zu können, gehe auf 'Datei->%Projektname% exe erstellen ...'
 
Hallo apfelkorn,

kann es sein, dass du das "Working Model" von einer CD hast? Denn wenn es so ist, dann kannst du alles proggen und so, außer eine EXE erstellen.
Die Versionen sind meistens bei diversen Lernbüchern und Zeitschriften dabei.

Ciao:
Da' Hacker
 
Ja das kann sein die war auf demm PC installiert nen freund hat mir das empfohlen das ich das mal ausprobieren soll kann mann da nix machen möchte sooo gerne nen Programm coden =)!Kann mann das nicht mit anderen programmen als .exe abspeichern?

Mfg apfelkorn
 
Hallo apfelkom,

das geht leider nicht. Ich hab' mich auch total geärgert, als ich diese Version von einem Programmierlernbuch installiert habe. Das kannst du dir bestimmt vorstellen, dass ich voll wütend war - wenn die schon ein Buch über das Programmieren rausgeben, dann doch bitte mit einer Version, die auch kompilieren kann.
Aber dann würde das Buch über 100 € kosten - mindestens.