Ich bin neuling und weiß nicht wie ich die datei abspeichern muss!

apfelkorn

Mitglied
Hallo!
Ich habe das tut nachgemacht : Hier Klicken! und es ist auch alles richtig in VB.Net wenn ich auf start klicke aber ich weiß nicht als was ich das abspeichern soll zur Auswahl hab ich ".vbp" oder ".frm" und wenn ich die apspeicher kommt nicht die stoppuhr sondern das wird in VB geöfnet woran liegt oder als was muss ich die datei abspeichern damit es klappt?

Mfg apfelkorn ;-)
 
Das ist ja auch richtig, denn diese Dateiendungen sind Visual Basic Projekt Dateien.
Um es als *.exe nutzen zu können, gehe auf 'Datei->%Projektname% exe erstellen ...'
 
Hallo apfelkorn,

kann es sein, dass du das "Working Model" von einer CD hast? Denn wenn es so ist, dann kannst du alles proggen und so, außer eine EXE erstellen.
Die Versionen sind meistens bei diversen Lernbüchern und Zeitschriften dabei.

Ciao:
Da' Hacker
 
Ja das kann sein die war auf demm PC installiert nen freund hat mir das empfohlen das ich das mal ausprobieren soll kann mann da nix machen möchte sooo gerne nen Programm coden =)!Kann mann das nicht mit anderen programmen als .exe abspeichern?

Mfg apfelkorn
 
Hallo apfelkom,

das geht leider nicht. Ich hab' mich auch total geärgert, als ich diese Version von einem Programmierlernbuch installiert habe. Das kannst du dir bestimmt vorstellen, dass ich voll wütend war - wenn die schon ein Buch über das Programmieren rausgeben, dann doch bitte mit einer Version, die auch kompilieren kann.
Aber dann würde das Buch über 100 € kosten - mindestens.

Wenn du Programme wirklich auch als Exe erstellen möchtest, würde ich dir raten VB so als Spaß zu machen, damit du ein bisschen Einblick in die Materie "Proggen" bekommst und parallel dazu würde ich dir raten C/C++ zu lernen, dafür gibt es FreewareCompiler, allerdings ist der Einstieg natürlich schwer und ein Windowsfenster mit C zu generieren, bedarf schon dieser dummen API's. Aber natürlich zwei Vorteile: Du kannst dein Prog ohne Bedenken verchecken und hast auch noch Kenntnisse, falls du als Programmierer arbeiten willst.
Oder du machst es dir ganz einfach: Geh' in den Laden und kauf dir VB!
Vielleicht nicht die beste Variante, aber immerhin eine.

Ciao:
Da' Hacker
 
Danke für die antwort!

Gibt es denn nen Freeware Programm womit man coden kann und dann als exe abspeichert denn ich möchte erst mal als neueinsteiger gucken was man so alles machen kann =)! Also irgentnen Freeware prog womit man Programmen coden kann gibt es das?
 
Hi apfelkorn,

du meinst jetzt schon für C, oder?
Ich würde dir den Freeware Compiler DEVC++ empfehlen. Du kannst ihn hier runterladen
Jetzt werden wieder einige kommen und sagen - Dev ist shit, aber ich bin total zufrieden damit. Dann gibt es noch ziemlich gute Tutorials auf www.cplus-plus.de

Das sollte für den Einstieg reichen - viel Spaß beim Programmieren!

Ciao:
Da' Hacker
 
Zurück