IBM hds

Ja, ich verstehe auch nicht, woher diese Vorurteile gegenüber IBM kommen. Meine beiden Platten laufen im 24/7 Betrieb und es gibt KEINE Probleme. Und das eben auch schon seit mehr als nur drei Monaten. Die 14 GB Platte ist fast zwei Jahre alt und hat auch 7200 Umdrehungen.
 
Also ich hatte mal vor langer Zeit (6,4GB) eine IBM, die war echt gut, nur mittlerweile wird einem davon abgeraten eine IBM zu nehmen wenn man seinen Rechner länger als 8 Stunden pro Tag im Dauerbetrieb hat.
Keine Ahnung wieso. Nur bevor meine Platte verreckt und ich Äger damit habe, habe ich halt eine Maxtor genommen.
 
Alternativ deswegen 'ne 5400 U/min zu nehmen ist eine denkbar schlechte Alternative!
In welcher Hinsicht?
Für mich unverständlich, da WD auch ziemlich gute Platten macht.
Außerdem wird es wohl begründet sein, dass die Garantieleistungen der Hersteller sinken und die Preise steigen.
Maxtor hatte ich in der Zeit 2 Garantiefälle und Seagate sogar 5!
- Wie gesagt Seagate ist sowieso nicht gerade erste Wahl bei Festplatten. Sowohl in Qualität als auch in Geschwindigkeit.
Die Äusfälle der Maxtor Platten kann ich mir nur durch schlechte/keine Kühlung von 7200er Platten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Seagate ist sowieso nicht gerade erste Wahl bei Festplatten.

danke, mein anderer (älterer) computer besitzt 3 seagate platten.:p

Ach ja - extra kühlen tu ich sie nicht!!

Bei mir wirds warscheinlich doch nötig sein, weil ich meine 2 platten direkt übereinanderen bauen musste (platzmangel:() und meine comp eigentlich ständig in betrieb ist.

Wie siehts eigentlich mit SCSI platten aus?? wie fehleranfällig/"kaputtsam" sind die?
 
ich halte mittlerweile auch nix mehr von IBM-Platten. die 60GB die ich in meinem Rechner hatte war nicht nur sehr laut (von Anfang an) sondern auch innerhalb eines Jahres defekt!


Dunsti
 
Wie siehts eigentlich mit SCSI platten aus?? wie fehleranfällig/"kaputtsam" sind die?
SCSI Platten sind ziemlich robust.
Speed - Sehr schnell (15k UMP) -> Gute Kühlung ist ein absolutes muss.
Außerdem kannst du SCSI Platten 24h Stunden betreiben ohne gegen die Garantiebedingungen zu verstoßen, was bei dem Groß der IBM Platten nichtmehr der Fall sein dürfte seitdem die Garantieleistungen bei Festplatten gesenkt wurden.
 
Customer: 'Are your IDE GXP60/75s failing a lot at the moment?'
IBM: 'NO!' she said. 'No more than any other drive on the market'
Ich lach mich schlapp...
Reicht es nicht, dass ihre Platten alle Nase lang crashen?
Jetzt erhöhen sie auch noch die Preise für schlechte Laufwerke, die Aufgrund von Einsparungen Fehler aufweisen.
Und bei einer Fehlerquote von 65-70% zu sagen, dass ihre Platten genauso stabil laufen würden, wie alle anderen Platten auf dem Markt ist einfach nur naiv.
 

Neue Beiträge

Zurück