IBM hds

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab 2 IBM hds in meinem pc. vor kurzem hat mir ein kumpel gesagt, dass seine beiden IBM hds gecrasht sind, bei seinem kumpel ist das ebenfalls passiert (auch IBM hd). So langsam mach ich mir sorgen um meine hds...:(

wie stehts mit euch, habt ihr schlecht erfahrungen mit festplatten der firma IBM gemacht oder könnt ihr eher das gegenteil behaupten??
bitte schreibt was um mich zu beruhigen:smoke:

Vielen Tanke

bis denne
 
Es gibt eine Fabrikationsreihe ( leider unbekannt welche ) die sehr störungsanfällig ist, aber dieses hast Du auch bei anderen Herstellern.

Kaufe immer IBM HDs und habe bisher nie Ärger gehabt.
 
Ebenso, eine meiner IBM Platten hat sogar nen durchgeknalltes Netzteil überlebt, bei dem Board, CPU und RAM draufgingen. Bisher kann ich mich nicht beschweren, allerdings müssen sie immer etwas gekühlt werden, sonst werden sie störanföllig.
 
also meine ibm-hdd is auch richtig laut abgeschmiert...*krach* *klack* *bumm* und weg waren die daten...aber ich will dich ja nicht beunruhigen :)
 
WOW danke, ihr habt mich (teilweise!) beruhigt...;-)

allerdings müssen sie immer etwas gekühlt werden, sonst werden sie störanföllig.

bei mir klicken die hds ab und zu mal und hängen etwas wenn ich meinen comp zu lang anhab. kann des sein, weil ich keine extra kühlung für die hds hab, dass die zu heiß werden und dann nicht mehr richtig funktionieren??

grazie
 
Jap, genau dieses Problem habe ich auch. Du brauchst keinen extra Lüfter deswegen zu kaufen. Es hilft schon, die Platten in Wechselrahmen zu setzen und zwischen den Wechselrahmen jeweils einen Schacht freizulassen und einen Schacht läßt Du dann offen. Kühlt die Platten schon ausreichend.

Aber wenn die zu warm werden, fangen die zuerst an zu klicken und nach einer gewissen Zeit dann quittieren sie den Dienst.
 
hmm...ok...danke für den tipp, aber ich habe keinen platz mehr frei...

ich denke ich bevorzuge einen extra kühler oder braucht man für die wechselrahmen keinen speziellen platz??

danke

bye
 
Nicht, dass ich dich beunruhigen wollte... ;) aber laut dem EDV Händler meines Vertrauens bekommt er im Schnitt jede 2. IBM 7200er Platte inerhalb von 3 Monaten zurück - defekt.
Da dies aber scheinbar ein Problem der neueren 7200er Platten zu sein scheint vertreibt er jetzt nurnoch 5400er Platten, wie ich eine in meinem Rechner habe (Maxtor 80GB 5400).
Prinzipiell würde ich sagen: Finger weg von IBM - Das sagt dir jeder aufrichtige Hardware Händler.
Ich für meinen Teil habe mit Maxtor Platten recht gute Erfahrung gesammelt - Vor allem bei der Haltbarkeit liegen die Maxtor Platten ziemlich an der Spitze.
 
:rolleyes:

Das sagt dir jeder aufrichtige Hardware Händler.

Sich Sorgen um die Aufrichtigkeit seines Großhändlers machen sollte, der immer IMB Platten verkauft!


Cutti

N.S.: Alternativ deswegen 'ne 5400 U/min zu nehmen ist eine denkbar schlechte Alternative!

N.S.2.: Von den von mir weiterverkauften IMB Festplatten (einzeln oder im System) ist innerhalb der letzten 2 Jahre noch nicht eine zurückgegangen.
Nichts gegen Deine Aussage @ AnonymerSurfer, aber Maxtor hatte ich in der Zeit 2 Garantiefälle und Seagate sogar 5! ( WD lasse ich aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine IBM-HD mit 60GB in meinem Rechner (seit einem Jahr)! Diese hat 7200U/min und verwende sie hauptsächlich für Videoschnitt!!!!
Bisher habe ich keinerlei Probleme damit gehabt! Vorallem ist sie schön leise. Ach ja - extra kühlen tu ich sie nicht!!
 

Neue Beiträge

Zurück