Tjo ...
Ich denke Mythos ist wieder zurück. Schade hab' ich den Thread nicht vorher gesehen, aber ich war in den Ferien. Wo? Genau, 4 Wochen auf Ibiza.
Aber an alle diejenigen, welche noch gehen werden hab' ich hier ein paar nette Tipps.
Fangen wir an bei den
__
Clubs:
Pacha: Wer nicht war, hat was verpasst. Nicht nur wegen der Atmosphäre, sondern auch wegen der wunderschönen Einrichtung und des Baustils. Die Parties dieses Jahr sind echt stark. Mein Tipp: Montags (Release Yourself), Mittwoch (Subliminal Sessions) oder Freitags (Pure). Die Tage Donnerstag (Ministry Of Sound) und Dienstag (Underwater) sind etwas härter, somit nicht mein Ding.
Unbedingt die Chillout-Terasse abchecken da diese wunderschön ist und durchaus die Möglichkeit besteht die einte oder andere (DJ-)Legende anzutreffen.
Grüsse an Jay-Kay an dieser Stelle
El Divino: Mein persönlicher Favorit. Es ist zwar der kleinste Club von den Grossen, aber Top Notch! Den Tag hindurch als Restaurant wird die Terasse des 'El Divino' (und nicht El Diviño wie es gerne ausgesprochen wird) gegen 2Uhr Morgens zum Chillout-Bereich umfunktioniert. Top Parties wiedermal. Montag (R'n'B) ist uninteressant als Ibizagänger. Dienstag (miss Moneypenny's), Mittwoch (FollowMe), Freitag (Empire), Samstag (HedKandi) und Sonntag (Defected) ist dann jedoch wieder Top-Party angesagt.
Amnesia: Einer der grössten Clubs auf Ibiza. Partyknüller dieses Jahr: Rockstar am Freitag von Made In Italy. Die Jungs von Made In Italy lassen sich jedes Jahr ein neues Motto einfallen und treffen immer wieder ins Schwarze. Italo-House vom feinsten.
Unbedingt die Chillout-Area abchecken, welche riesengross und absolut der Hammer ist
Privilege: Die knappe Beschreibung auf einem der Plakate beim Flughafen: 'The Biggest Club In The World' Dies kann schon sein, jedoch bin ich diesbezüglich nicht informiert.
Das Privilege ist immer wieder aufs neue für eine Überraschung gut; Letztes Jahr vorwiegend mit Trance-Acts angefüllt, sind dieses Jahr auch zwei Top House-Nächte am Mittwoch (GrooveOn) und am Donnerstag (Diva Explosion) mit Acts wie George Morell, Eddie Amador und Barbara Tucker. Muss ich mehr dazu sagen

Der einzige Nachteil an einem solch grossen Club ist, dass er immer leer zu sein scheint. Der Club an sich ist in einer grossen Halle untergebracht in welcher in der Mitte ein grosser Pool dreingebaut ist über welchem die DJ's ihre Arbeit verrichten. Reinziehen Leute!
Space: Mitten beim Platja D'En Bodda gelegen ist das Space der wohl gegen Aussen beschäftigste Club auf Ibiza. Jeden Tag 2 Parties und einmal In der Woche eine Dauerparty vom Sonntag um 8 am Morgen bis am Montag um 6 ...
Partymässig abchecken unbedingt Den Dienstag (Carl Cox), Freitag Abend (La Comunidad) und den Sonntag (We Love ... Sundays At Space). Top Lineups und Stimmung garantiert, zumal der Flughafen gerade mal ca. 8 Kilometer vom Club entfernt ist und somit immer wieder Flugzeuge im Landeanflug drüberfliegen ...
Eden & Es Paradis: Über diese in San Antonio gelegenen Clubs habe ich keine Ahnung, jedoch bezeichnete ein Bekannter den Club 'Es Paradis' als schönster Club Ibizas. Wer weiss, vielleicht ist was dran
__
Bars:
Base Ibiza: Die schönste Freiluft-Bar in Eivissa selbst. Sehr populär in Grossbritannien, jedoch nicht mit Engländern überflutet.
Der Besitzer (Jason) sorgt alljährlich für Quality-Acts an den Plattentellern. Hingehen und Staunen
Café Mambo: Am Strand von San Antonio gelegen ist das Café Mambo durch seine häufigen Pre-Parties bekannt geworden und hat auch durch den Tag hindurch einen super Charme, da immer Chillout und/oder Ambient läuft. Sogar die Möglichkeit im Meer ein erfrischendes Bad zu nehmen wird ermöglicht.
Café del Mar: Öffnet erst um 17Uhr und ist somit der perfekte Platz um sich den Sonnenuntergang reinzuziehen. Es gibt nichts zu essen. Nur Getränke. Jedoch macht dies der Resident DJ 'Bruno' wieder durch seinen guten Chillout-Sound wett.
In der Region wo sich die Bars wie das 'Café Mambo' oder das 'Café del Mar' befinden hat es auch noch weitere wunderschöne Bars wie das 'Savannah', 'SunseaBar' und so weiter. Einfach mal abchecken würd ich Sagen.
Ich hoffe dies hilft den Ibizagängern.
Gruss aus der Schweiz