::: Ibiza - was sollte man nicht verpassen?

Mythos007

Gesperrt
Chellaz zusammen,

ich fliege morgen nach Ibiza - sagt mal jungs was darf man
dort auf keinen fall verpassen? welche Clubs sind zur Zeit
total in und was muss man einfach mitmachen?

wäre für eure Tipps sehr dankbar ... in diesem Sinne ab
in die Rinne ;)

ich war vor hmm 5 jahren dort.
also ibiza stadt ist aufjedenfall cool so gehen abends da gibts an einer ecke eine innbar da geht man vor der disco hin für einen cocktail das is sehen und gesehen werden da laufen die ganzen transen rum.
dann le salines ist der beste strand dort man kann nett einen cocktail trinken dort gibts von angezogen bis kff alles.
dann gibts da so einen club am strand mit beachschaumparty.

Eine Freundin von mir war vor zwei wochen auf Ibiza.

Sie war wohl in einem Club namens "Space" wo DJ Sammy und Paul van Dyk aufgelegt haben.
Da du gepostet hast, dass du auf der Loveparade warst, denke ich dich spricht soetwas an.

- elm

Original geschrieben von layla
dann le salines ist der beste strand dort [...]
Auf gar keinen Fall verpassen! Unbedingt hin, super schön und klasse Atmosphäre!

Im Space auf jeden Fall die "We Love Sundays At Space"-Afterhour (klar, Sonntags), im Pacha die Ministry Of Sound-Party (Samstags glaub' ich). Im Amnesia war ich immer gerne bei den Cocoon-Parties (Montags). Privilige ist auch einer der berühmten Läden (grösster Club Europas glaube ich), fand ich aber nicht so gut.. Das El Divino in Ibiza-Hafen ist auch ganz schön. In den Läden in San Antonio (Eden & Es Paradis) war ich nie, hat mich aber irgendwie auch nie gereizt.

Wenn man irgendwann aus einem der Clubs stolpert ist es immer ganz nett, sich an der Platja den Bossa (kein Plan ob richtig geschrieben) am "Bora Bora" hinzulegen. Das ist eine Strandbar, wo ab 9 Uhr Musik aufgelegt wird und man so eigentlich problemlos durchtanzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

@Mythos007 (z.Zt. im Fliefer ?)

.. dann können wir ja eine Übergabe machen. Ich komme am 14.08.

Nur bei mir wirds nicht so wild, da ich mit Frau und Kindern unterwegs bin.

Ciao

Tjo ...
Ich denke Mythos ist wieder zurück. Schade hab' ich den Thread nicht vorher gesehen, aber ich war in den Ferien. Wo? Genau, 4 Wochen auf Ibiza.

Aber an alle diejenigen, welche noch gehen werden hab' ich hier ein paar nette Tipps.

Fangen wir an bei den

__Clubs:

Pacha: Wer nicht war, hat was verpasst. Nicht nur wegen der Atmosphäre, sondern auch wegen der wunderschönen Einrichtung und des Baustils. Die Parties dieses Jahr sind echt stark. Mein Tipp: Montags (Release Yourself), Mittwoch (Subliminal Sessions) oder Freitags (Pure). Die Tage Donnerstag (Ministry Of Sound) und Dienstag (Underwater) sind etwas härter, somit nicht mein Ding.
Unbedingt die Chillout-Terasse abchecken da diese wunderschön ist und durchaus die Möglichkeit besteht die einte oder andere (DJ-)Legende anzutreffen. Grüsse an Jay-Kay an dieser Stelle

El Divino: Mein persönlicher Favorit. Es ist zwar der kleinste Club von den Grossen, aber Top Notch! Den Tag hindurch als Restaurant wird die Terasse des 'El Divino' (und nicht El Diviño wie es gerne ausgesprochen wird) gegen 2Uhr Morgens zum Chillout-Bereich umfunktioniert. Top Parties wiedermal. Montag (R'n'B) ist uninteressant als Ibizagänger. Dienstag (miss Moneypenny's), Mittwoch (FollowMe), Freitag (Empire), Samstag (HedKandi) und Sonntag (Defected) ist dann jedoch wieder Top-Party angesagt.

Amnesia: Einer der grössten Clubs auf Ibiza. Partyknüller dieses Jahr: Rockstar am Freitag von Made In Italy. Die Jungs von Made In Italy lassen sich jedes Jahr ein neues Motto einfallen und treffen immer wieder ins Schwarze. Italo-House vom feinsten.
Unbedingt die Chillout-Area abchecken, welche riesengross und absolut der Hammer ist :)

Privilege: Die knappe Beschreibung auf einem der Plakate beim Flughafen: 'The Biggest Club In The World' Dies kann schon sein, jedoch bin ich diesbezüglich nicht informiert.
Das Privilege ist immer wieder aufs neue für eine Überraschung gut; Letztes Jahr vorwiegend mit Trance-Acts angefüllt, sind dieses Jahr auch zwei Top House-Nächte am Mittwoch (GrooveOn) und am Donnerstag (Diva Explosion) mit Acts wie George Morell, Eddie Amador und Barbara Tucker. Muss ich mehr dazu sagen ;)
Der einzige Nachteil an einem solch grossen Club ist, dass er immer leer zu sein scheint. Der Club an sich ist in einer grossen Halle untergebracht in welcher in der Mitte ein grosser Pool dreingebaut ist über welchem die DJ's ihre Arbeit verrichten. Reinziehen Leute!

Space: Mitten beim Platja D'En Bodda gelegen ist das Space der wohl gegen Aussen beschäftigste Club auf Ibiza. Jeden Tag 2 Parties und einmal In der Woche eine Dauerparty vom Sonntag um 8 am Morgen bis am Montag um 6 ...
Partymässig abchecken unbedingt Den Dienstag (Carl Cox), Freitag Abend (La Comunidad) und den Sonntag (We Love ... Sundays At Space). Top Lineups und Stimmung garantiert, zumal der Flughafen gerade mal ca. 8 Kilometer vom Club entfernt ist und somit immer wieder Flugzeuge im Landeanflug drüberfliegen ...

Eden & Es Paradis: Über diese in San Antonio gelegenen Clubs habe ich keine Ahnung, jedoch bezeichnete ein Bekannter den Club 'Es Paradis' als schönster Club Ibizas. Wer weiss, vielleicht ist was dran ;)

__Bars:

Base Ibiza: Die schönste Freiluft-Bar in Eivissa selbst. Sehr populär in Grossbritannien, jedoch nicht mit Engländern überflutet.
Der Besitzer (Jason) sorgt alljährlich für Quality-Acts an den Plattentellern. Hingehen und Staunen ;)

Café Mambo: Am Strand von San Antonio gelegen ist das Café Mambo durch seine häufigen Pre-Parties bekannt geworden und hat auch durch den Tag hindurch einen super Charme, da immer Chillout und/oder Ambient läuft. Sogar die Möglichkeit im Meer ein erfrischendes Bad zu nehmen wird ermöglicht.

Café del Mar: Öffnet erst um 17Uhr und ist somit der perfekte Platz um sich den Sonnenuntergang reinzuziehen. Es gibt nichts zu essen. Nur Getränke. Jedoch macht dies der Resident DJ 'Bruno' wieder durch seinen guten Chillout-Sound wett.

In der Region wo sich die Bars wie das 'Café Mambo' oder das 'Café del Mar' befinden hat es auch noch weitere wunderschöne Bars wie das 'Savannah', 'SunseaBar' und so weiter. Einfach mal abchecken würd ich Sagen.

Ich hoffe dies hilft den Ibizagängern.

Gruss aus der Schweiz

Zurück