I/O Fehler 6 - Ursache?

mirage228

Mitglied
Wodurch wird der I/o Fehler Nr.6 ausgelöst?

Ich krieg nämlich immer diese Meldung; weiss einer wodurch diese Exception ausgelöst wird?

Danke,
mirage228
 

mirage228

Mitglied
Code:
Main.Blowfish.EncryptFile(Source,Target);
Main.Blowfish.Burn; {<-- Hier bleibt er stehen (ich glaub aber,  dass der Fehler in der Zeile dadrüber is ...}

Infos:
Main ist das Hauptform meiner App
Source, Target sind Strings! (Ziel und Quelldatei)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Sieht so aus, als könnte auf eine der beiden Dateien nicht zugegriffen werden. Welche Bedeutung allerdings der "E/A-Fehler 6" hat, weiss ich nicht. Stell mal sicher, dass keine der beiden Dateien schreibgeschützt, geöffnet, oder sonst was ist.
 

mirage228

Mitglied
jetzt hab ichs:
der hat diese da in einer Schleife ausgeführt!
So ähnlich

For i := 1 To FileCount Do

aber das müsste heissen :

For i := 0 To FileCount-1 Do

Der hat immer nen nicht-existierende Datei genommen, also wars ein Fehler meinerseits...

ok, thema erledigt
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
N'Abend,

sind "I/o Fehler" nicht so ziemlich immer irgend eine Art von Lesefehlern, à la "Diskette nicht vorhanden", "Datei nicht vorhanden" .... ??
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Genau. Das sind eben Fehler, die auftreten, wenn irgendwelche Dateien nicht gelesen/geschrieben werden können. Das passiert üblicherweise bei schreibgeschützten Dateien, nicht eingelegten Disketten, nicht existenten Dateien, usw.
 

Neue Beiträge