I-Frame Problem!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe dein (Sven Mintel) JS auch mal ausprobiert. Klappt auch soweit ganz gut. Nur leider geht es nur in eine Richtung. Es wird nur größer..aber nacher nicht wieder kleiner. Hab dazu auch schonmal einen anderen Thread hier gelesen (finde ich nicht mehr wieder), wo noch ein weiteres Script drin stand. Das hab ich auch probiert. Mit genau dem selben Problem :/
Mein Problem is, das ich im Frame eine php Seite habe, die sich verändert (klappmenü) und leider MUSS ich es mit einem iframe machen, weil das CMS kein php annimmt :/

Hat dafür jemand ne Lösung?
 
Ich hab mir jetzt nochmal die Scripts aus deiner Beispiel Seite herausgeladen und bei mir eingefügt.
Dann hab ich die mittlere Zeile für die Breite herausgenommen, da ich diese nicht benötige.
Die Variable d habe ich auf 0 gesetzt, da sie sonst bei mir ein "wandern" des iframe contents verursacht. Und auch wie vorher wird der Frame nicht mehr kleiner sondern bleibt bei der letztgrößten Position stehen.
 
So...hab meinen ersten kleinen Fehler entdeckt :)
Hatte ausversehen noch ne Tabelle in der php Datei stehen mit 100% Höhe :D
Sorry ;)
Nur im Mozilla will er immernoch net so ganz.
 
i-Frame Problem! (iFrame)

Wollte mich mal noch bei euch bedanken für den Super Thread! Habts echt super Arbeit geleistet!

Hier nochmals eine Zusammenfassung:

das i-Frame:
Code:
<iframe style="padding-top: 1" name="iTest" src="labor/iframetest.html" width="461"
scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="1" marginheight="1"></iframe>
(Hinweis: iTest ist der name des i-Frames)

i-Frames (Beschrieb):
  • src: definiert die Höhe des i-Frames
  • height: definiert die Höhe des i-Frames (Bsp.: height="400")
  • width: definiert die Breite des i-Frames (Bsp.: width="400")
  • name: definiert den Namen des i-Frames
  • frameborder: definiert den Rahmen des i-Frames (Bsp.: frameborder="0" /frameborder="1" )
  • marginwidth: definiert den horizontalen Abstand vom i-Frame-Rand zum Inhalt des i-Frames
  • marginhight: definiert den vertikalen Abstand vom i-Frame-Rand zum inhalt des i-Frames
  • weitere... weitere Behaviours wären: longdesc,align,vspace,hspacec (Hier findet ihr weitere Details zum i-Frame [>])

das Script (Grössenanpassung)
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function resize_me(n)
{
    d=5;ifObj=document.getElementsByName(n)[0];p=(document.all)?'scroll':'offset';
    eval("ifObj.style.width=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Width+"+d);
    eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
}
//-->
</script>

Aufruf des Scripts
Code:
<body onload="parent.resize_me('iTest')">
(WICHTIG °: der Aufruf des Scripts ist im Dokument, welches in das iFrame geladen werden soll zu platzieren
(WICHTIG °°: Dynamische Höhe des i-Frames kann mittels Javascript geändert werden, sofern die Seite auf demselben Server liegt. - Ansonsten tritt ein Javascript-Fehler (Zugriffs-Verletzung) auf.)
 
Hi ihr... :eek:)

Bin im Moment auch dabei den iFrame so wie ihr das wollt einzubauen!
Allerdings is bei mir das Problem, dass ich da einen Shop öffne!

In diesen kann ich jetzt natürlich nicht eingreifen!
Wie soll ich dann diese Zeile eintragen
<body onload="parent.resize_me('iTest')">​
Kann mir da auch wer weiter Helfen?
 
Ciao Monsieur...

Die Sache braucht reichlich phantasie...
du öffnest einen Shop? und kannst aber nicht in diesen eingreifen weil dieser auf einer externen Seite liegt? kannst du dein Beispiel etwas konkretisieren?
bin nämlich genau am selben Problem und mühe mich mit reichlich tollen einfällen welche auf das abstellgleis führen ab...

Bei mir ists so:
Ein Kunde wünscht einen Shop (welcher in ColdFuision geschrieben ist und von einem anderen Provider gehostet wird) in seine aktuelle CMS Lösung zu integrieren.Die CMS-Lösung ist in wiTango, HTML und ähnlichem geschrieben...

nun ich würde dir empfehlen dass du dies folgendermassen mal versuchst...:

> Deine Seite (mit dem iFrame)
ins iFrame lädst du eine andere Seite, welche den Resize Befehl (on Load..) enthält. in dieser Seite machst du einen PHP-Include oder ein SSI-Include, welcher deine Seite lädt... was meinst du? wär das eine lösung? (warscheindlich klappt das nur bei der ersten Seite... nehm ich jetzt mal an.. )

Vielleicht ist s ja n bekantes shop-teil und ich kann dir sonst noch irgendwelche tipps geben...

Gruss Manu
 
Hey, erst schon mal danke für die Antwort!

Also es dreht sich um folgendes... Ich habe einen Kunden der einen Shop bei strato.de hat.
dieser soll jetzt natürlich in die seite eingebunden werden. Aber ich kann den shop ja selber nicht bearbeiten! weil dieser von strato ist!

Ok, das andere hört sich schon mal ziemlich schlau an! Könnte funktionieren! Aber was is bitte ein?
PHP-Include oder ein SSI-Include
Vielleicht gibts ja auch noch ne ander möglichkeit auser den iFrame? Ich kenn aber leider keine!?
 
php include wär folgender befehl:
PHP:
<?php
include("ordner/datei.php");
?>

und zwar müsstest den verschachteln...

du hast im haupt-dokument eine iFrame. das iFrame ist ja nichts anderes wie eine datei die ausgegeben wird in diesem fenster welches durch das iframe erzeugt wird...den pfad machst du z.B. zu deinem dokument und bindest es dort ein...

aber wenn ich den staro shop so begutachte siehts ziehmlihc übel aus, da dieser auf eine komplette seite ausgelegt ist...

kannst du den kunden auch damit zufrieden stellen, dass du einfach mit einem frameset arbeitest? evtl. oberhalb einen banner des kunden hinzufügst?

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="/site/kundenbanner.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
  <frame src="http://staro.de/kunden-staroshop.html" name="mainFrame">
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>

glaube so ists am einfachsten lösbar, alles andere artet nur zu einem riesigen gebastel aus :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück