I-Frame Problem!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, anscheinend wird mir nix anderes übrig bleiben! Wollte ich eigentlich nicht so machen! Aber naja, mal schauen...

Aber Danke für deine Hilfe :eek:)
 
Ich wollte dich damit nicht entmutigen, jedoch habe ich mich nach diversen Vorschlägen umgeschaut. Nur leider bislang auch noch nichts brauchbares ausfindig machen können.

das Problem bei dir ist folgendes: Du kannst nicht in den Shop direkt eingreifen. Im Shop wird ein ganzes html-Dokument artgerecht zusammen-gestellt:

Code:
<html>
<head>
</head>
<body #Funktionsaufruf für Anpassung>
#inhalt
</body>
</html>

Auf diesen Inhalt kannst du nicht direkt zugreifen, jedoch kannst du versuchen diesen mittels einem Include zu übersteuern (PHP Include - wie ich es oben beschrieben habe) oder einem SSI (Server Side Include). Nur wenn du dann im iFrame der geladenen Seite den Shop bedienen möchtest, wird beim ersten klick das vom SSI- oder PHP-Include bereitgestellte Objekt übersteuert und das iFrame passt sich nicht mehr an...

Was ich dir vielleicht noch raten kann: Such mal unter http://www.google.com nach Eigenschaften von Frames. So könntest du dies evtl. auch lösen.


[ K o p f - f r a m e ]
--------------------------------------------
[ N ]
[ A ] [ S h o p - f r a m e ]
[ V ]
--------------------------------------------
[ F u s s - f r a m e ]
--------------------------------------------
Ich habe schon mal irgendwo gesehn, dass das Shop-Frame so eingebaut werden kann, dass die Scroll-Leiste sich auf das Mainframe (die ganze Seite) bezieht und der Rest nicht tangiert wird.
Dies indem die Scroll-Leiste im Shop-frame unterdrückt wird und auf die ganze Seite ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück