I (don't) love IE

Eine XML-Deklaration ist nur dann erforderlich, wenn die Zeichenkodierung des Dokuments nicht die Standardkodierung UTF-8 oder UTF-16 ist und diese nicht durch ein Higher-Level-Protokoll (beispielsweise HTTP) bestimmt wurde.
 
Wenn ich die XML deklaration weglasse ist das dokument invalid auch wenn ich per http header den Content-Type übermittle...
 
Aber in dem Link steht das man die XML-Deklaration stehen lassen soll...

EDIT: So ich habe die XML-Deklaration jetzt auskommentiert und folgendes an den begin der Datei geschrieben:
Code:
header('Content-Type: application/xhtml+xml; charset=ISO-8859-1;');

Im Firefox geht das ganz bis auf die Tatsache das die Hintergrundfarbe nicht mehr den ganzen Bildschrim bedeckt (warum? sogar wenn ich body height auf 100% setzte). Der IE scheitert jämmerlich und bietet mir die Datei zum downloaden an...

Könntest du mir nicht einfach eine korrekten Header geben für:
XHTML 1.1
UTF-8 / ISO-8859-1
"All Browser"-Kompatible

Bitte! Ich werde hier einfach nicht mehr schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir nicht einfach eine korrekten Header geben für:
XHTML 1.1
UTF-8 / ISO-8859-1
"All Browser"-Kompatible
Der empfohlene Media-Typ für ein XHTML-1.1-Dokument ist – wie bereits erwähnt – application/xhtml+xml. XHTML wird jedoch – wie ebenfalls bereits erwähnt – noch nicht vom Internet Explorer interpretiert, daher bietet er das Dokument zu Herunterladen an.
 
Wenn das Dokument mit text/html ausgeliefert wird – was übrigens nicht getan werden sollte (vgl. XHTML-Media-Typen) –, wird es doch wieder nur als HTML interpretiert – dann hättest du gleich HTML 4.01 oder eine andere HTML-Version nehmen können.
 

Neue Beiträge

Zurück