I Am Legend

Kann mich nur anschließen und noch folgendes Detail ergänzen:

- Die Geschichte (so wie ich sie aus dem Buch verstanden habe) endet eigentlich damit, dass die Hauptfigur erkennt, dass die "Menschheit" sich weiterentwickelt hat und er der eigentlich ausgesetzte ist. Deshalb begeht er selbstmord. Kein Wort von einer Kolonie mit anderen Überlebenden. Natürlich kann das ein normaler "usa-hollywood" Film nicht darstellen, das würde wahrscheinlich gegen die Mentalität der Amerikaner verstoßen.
...

Stell dir mal vor sie hätten sich ans Buch gehalten. Ich meine es heulen ja jetzt schon alle rum, dass Willi stirbt. Und was wäre jetzt wenn nicht mal das Trostpflaster "er ist ein Held, weil er sich für die einzing 'richtige' und 'gute' Sache geopfert hat" nicht wäre....
 
@zeroize
Man will ja auch die Frauenwelt mit dem Film ansprechen ^^

Nun mal im ernst, est ist meisten so das Filme anders sind als Buecher. Und das Buecher meistens besser sind. Hab auch erst Shining, von STephen King, gelesen und dann den Film geschaut, das Buch fand ich um einiges besser. Man kann sich die Sachen selbst vorstellen und laesst es in der Fantasie so aussehen wie man will. Im Film geht das halt net.
Ich glaub wenn jemand anders die Hauptrolle gehabt haette, irgendwer unbekanntes, wuerden sich net so viele den Film ansehen!
 
Deshalb lese ich keine Bücher das versaut mir den Film :)

Ich finde nur schade das es so ein schnelles Ende gegeben hat der Film ist meiner Meinung gut nur das Ende ist zu schnell.

@skat
Ich würde den schauen und auch Hitman finde ich kann man sich anschauen mit Kumpels im Kino wird jeder Film gut;)
 
Ehrlich gesagt, fand ich die DVD Szenen das einzig lohnenswerte am ganzen Film und zeigt vor allem, dass Menschen in Isolation sich oft eine eigene Zivilisation zurechtbasteln. Eine die Ihnen gehorcht... Und gerade als er dann die Puppe sieht (die übrigens ein Zombie weggeschafft hat als Falle, sprich eine enorme Intelligenz und Beobachtungsgabe zeigt, wird auch nicht eingegangen ;) ) und völlig ausflippt... Harr, das war eine schöne Szene.

Zu Hitman:
Hitman war die Story natürlich etwas schwach. Was soll man auch davon erwarten? Allerdings fand ich ihn von der Gesamterscheinung her gute Action Unterhaltung. Die Kämpfe waren leider etwas schwach (im Nahkampf Bereich) weil die Regisseure anscheinend alle von ordentlicher Kampfchoreographie weggehen und lieber auf rasante und stakkato artige Kamerawechsel setzen. Schade eigentlich, aber es scheint Mode zu werden/sein.

Alien vs. Predator 2 werde ich mir noch anschauen. Ist einfach ein Muss ;)

P.S.
Sorry wenn ich hier Spoiler zu Filmen rausschmeiße, aber manchmal passiert das automatisch. :-(
 
Ich hab den Film jetzt auch letztens gesehen.
Der Film hätte wirklich viel mehr Potenzial gehabt, ich will jetzt aber nicht alles wiederholen was ihr sowieso schon gesagt habt.
Will Smith war meiner Meinung nach gut, aber er kann sich ja auch nicht über's Drehbuch hinwegsetzen und den Film komplett ändern.
Es gab ein paar Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, der Rest war dann eher bescheiden.
Die Zombies waren mir ehrlichgesagt ein Rätsel. "Soziale De-evolution abgeschlossen. Zombies zeigen keinerlei menschliches Verhalten mehr" (oder so ähnlich). Ja teilweise waren sie dümmer als Stroh, uhhh, wie schlimm wenn da ein 2cm großer Lichtstreifen ist, die halten's doch länger als 0,01 Sekunden im Licht aus? Und wenn nicht, kann man doch mal irgendeinen Gegenstand als Schutzschild nehmen.
Ja aber an anderen Stellen sind sie plötzlich so intelligent, dass sie, wie schon jemand sagte, mit einer Schaufensterpuppe eine Falle aufbauen oder was gegen die "soziale De-evolutuon abgeschlossen" spricht, hören sie anscheinend immer auf einen Boss der ihnen die Befehle gibt.

Es gibt viele Stellen die das Publikum einfach nur schocken sollen, ich persönlich mag sowas nicht. Allerdings, wenn der Sitznachbar neben dir 2 Meter hochspringt und du selbst ruhig dasitzt und dir belustigt denkst "Ich hätte ihn ja warnen können", weil du den Film schonmal gesehen hast, ist das wenigstens noch lustig :D Aber solche Stellen brauch ich wirklich nicht ...
Ich fands auch noch ein wenig unglaubwürdig, wie gelassen der Will immer war. "Och joa, meine Uhr piepst, die Sonne is in 2 Minuten weg, lass mal so ganz langsam nach Hause fahren, passiert schon nichts". Auch wenn er Soldat war.
Also mich würde das total verstören wenn ich Jahrelang alleine Lebe und zur Gesellschaft nur hungrige Zombies hab und ich würde sicher nicht auf den letzten Sonnenstrahl warten bevor ich nach Hause fahr.
Und das Ende, darüber müssen wir glaub ich nicht reden.
Alles in allem aber schon ein Film, den man sich mal anschauen kann.
 
Fand den Film eigentlich ganz gut.

Die Geschichte hätte wirklich viel mehr Stoff gebracht, als verwendet wurde, schliesse mich auch allen negativen Aussagen an ;)

Aber alles in allem war er schon ok, habe (möglicherweise zum Glück) das Buch/ die Bücher nicht gelesen, (immerhin) jetzt kann ich dies nachholen ;)

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, wird zumindest mehr Spass dran haben schätz ich mal :D
 
Alles im allem ist der Film sehenswert.
Hat ne gute Stimmung, fesselt, vor allem die Optik :D

Und was ich sehr hervorheben muss ist: Will Smith's beste schauspielerische Leistung.
Aber leider ein verdammt schlechtes Drehbuch (im Vergleich zur Story/Handlung/Geschichte).
N 3 Std Film hätt besser gepasst :D
 
Auch Interresannt.
Lässt Raum für Spekulationen für eine Fortsetzung in der die "kranken" einfach ne neue Rasse auf dem Planeten sein könnten.
 

Neue Beiträge

Zurück