HyperlinkButton innerhalb eines RadTreeViews (Telerik): kein selected state

N0ACE

Mitglied
Hallo zusammen,

in unserer Applikation nutzen wir den RadTreeView von Telerik, um eine Seiten-Navigation aufzubauen. Funktional ist alles soweit i.O., jedoch haben wir noch folgende zwei Probleme:

1) Sobald ein HyperlinkButton geklickt wird, wird der selected-Zustand des RadTreeViewItems nicht angetriggert.
2) Der HyperlinkButton ist nur so breit, wie der Text; eine volle Breite wäre wünschenswert.

Wegen Problem Nr. 2 ist es auch möglich, rechts neben den HyperlinkButton zu klicken und so das TreeViewItem zu selektieren (das entsprechende TreeViewItem ist nun farblich hinterlegt) aber der Link wurde nicht getriggert (was auch Sinn macht, da ja nur das TreeViewItem angeklickt wurde.

Wenn nun aber der HyperlinkButton geklickt wird, führt er seine Funktion aus (es wird die jeweilige Seite in einem Frame geladen), jedoch wird dieser nicht als "aktiv" markiert...

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)


Vielen Dank im voraus und weiterhin einen schönen Tag******
 
Zurück