Huffyuv-Codec in Permiere benutzen

So wie ich gesehen habe, willst Du alles mit dem Huff-Codec exportieren. Wie gesagt, der Qualitätsunterschied ist nicht wesentlich. Meine Empfehlung deshalb, einfach als DV-Material exportieren und dann konvertieren. Probiere es mal!
 
Ich habe versucht den Film mit "Virtual Dub 1.5.4" als "Save as avi..." zu speichern. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:

Cannot start the videocompression
The source format is not accaptable.
(Error code-2)

Habe ich eine Falsche Einstellung oder was ist hier schief gelaufen???
Ich habe bei Virtual Dub das Videotutorial (Export eines Videos nach DivX) benutzt.

Liegt es evtl. an der Huffyuv v2.1.1-CCESP Oach 0.2.2?? Oder hat einer von Euch noch einen anderen neueren??

Danke für Eure Info.

Michael
 
Hallo ich habe gearde nach langer Suche die HP von dem Programmierer gefunden und den neusten Treiber instaliert.
>>>http://shelob.mordor.net/dgraft/www.math.berkeley.edu/benrg/huffyuv.html#Installation<<<

Für den Fall das Ihr Ihn nicht gefunden habt (glaub allerdings das Ihr den Pad schon lange kennt.)

Leider ist die Qualität nicht so toll. Kann mir einer einmal die besten Einstellungen nennen (Virtual Dub etc. um den Film ENDLICH auf DV Niveau zu bringen?

Als Anlage habe ich das Bild "Bild" eingefügt, dies zeigt einen Ausschnitt nach dem Umwandeln in Virtual Dub. Wie Ihr sicher sehen könnt ist es recht grob, falsche Einstellungen?????

Wie lauten die richtigen Einstellungen um Ihn auf eine CD zu brennen udn auf einem DVD Player abzuspielen?

Herzlichen Dank

Michael
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 104
Hier das Bild im Detail ....

Was ist flasch gelaufen???

Habt Ihr einen Tipp???

Danke

Michael
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 121
Hier noch einmal alle Fragen:

1) Ich habe mein Video mit Permiere geladen und zusammen geschnitten;
2) Mit Huffyuv ausgegben
3) Mit Virtual Dub als AVI gespeichert


Ergebis ist nicht so toll, weder bei der von Premiere (Version 6.0),
noch bei der Virtual Dub (siehe Bilder).

Fragen:

1) Liegt es am flaschen Import (Einlesen den Films in Premiere)?
=> Kann ich was falsch machen?

2) Wie lauten die Einstellungen für den Export, bitte kurze
Beschreibung zu den einzelnen Einstellungen;

3) Wann wird das Video so aussehen wie auf meiner Original Kassette?
=> Erst nach dem Umwandeln oder schon beim ersten Export (Adobe?)

4) Wie lauten die weiteren Einstellungen für Virtual Dub etc. UND

5) Wie brenne ich richtig mit WinOnCD 5.0 meine CD für den DVD Player?


Danke für Eure Hilfe, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

MfG

Michael
 
Grundlagen:
Du musst höllisch aufpassen, dass Du Dich wegen der Qualität auf dem PC nicht verwirren lässt! Warum!! Die Auflösung des Eingangsmaterials bzw. Ausgangsmaterial ist 720x576. Deine Auflösung am PC aber mindestens 1024x768. Wenn Du nun den WMP auf Maximalauflösung vergrösserst, vergrösserst Du natürlich auch die Fehler! Also vergiss es, das Resultat auf dem PC zu beurteilen. Auf dem Fernseher wird es unschärfer, weniger Linien.

Übungsaufgabe:
- Macrovision DV-Codec Demoversion herunterladen und installieren (Damit bist Du in der Lage DV-AVI in VirtualDub zu laden)
- Avisythn installieren bzw. müsste schon installiert sein wenn Du DVD2SVCD installiert hast.
- Dein Test-AVI (DV-Format wohlverstanden) in VirtualDub laden
- Frameserver in VirtualDub starten (Mehr Info im Internet - würde sonst den Rahmen hier sprengen) Dateinamen Test.vdr
- TMPEG starten und Wizzard für SVCD benutzen als Dateinamen Test.vdr angeben.
- Alles mal rippen lassen
- Nero oder WinOnCD für das Brennen der SVCD benützen - CDRW! :)

Wenn Du dies Erfolgreich ausprobiert hast, dann sprechen wir uns wieder! Qualität müsste nicht so schlecht sein.

In der zweiten Übungsaufgaben zeige ich Dir, wie man die Blockartefakte reduziert!
 
Kannst du mir vielleicht mal sagen warum bei Virtual Dub das "Start frame server" deaktiviert ist? Ich habe wie in einem Tutorial alles gemacht:

1) PREMIERE.AVSDatei erstellt mit folgendem Inhalt:
IPCSource ("avisynth.tmp")

2) In Premiere die Datei mit "Link to Avisynth" gestartet und den Namen avisynth.tmp vergeben.

3) Virtual Dub gestartet und wollte nun " Start Frame server" aktivieren, doch leider tut sich nix.

Danke für die Tipps


Michael
 
Irgendwie hast Du mich missverstanden! Du sollst nicht in Premiere den Frameserver starten, sondern in VirtualDub!
Wenn allerdings den Frameserver in Premiere zum Laufen gebracht hast, dann kannst Du anstatt VirtualDub auch Premiere als Frameserver verwenden und die Daten von dort über den Frameserver an TMPEGEnc schicken.

Aber zu Deiner Frage. Denk mal nach, warum in VirtualDub der Frameserver deaktiviert ist, wenn Du in Premiere den Frameserver verwendest! Klar der Frameserver läuft schon bzw. ist in Benutzung und deshalb ist er in VirtualDub deaktiviert.
Lies Dir die "Übungsaufgabe" nochmal durch! Du sollst das TestAvi in VirtualDub laden, Frameserver starten und dann in TMPEGEnc die Datei zum Rippen nehmen!
Du fragst Dich sicherlich warum mit VirtualDub! Weil ich Dir dann doch weitere Filter und Tricks nennen kann, damit Du Dein Bild verbessern kannst. Aber dies sage ich Dir erst, wenn Du die "Aufgabe" gelöst hast!
 

Neue Beiträge

Zurück