Hubschrauber animation

Hi, ich habe ein Problem mit der Animation eines Hubschraubers.
Also ich möchte den Haupt und den Heckrotor zum rotieren bringen. Dies habe ich mit der Autokey Funktion gemacht. Aber die animation funktioniert nicht, es tut sich nichts. Wenn ich hingegen die Position eines Objektes ändere wird dies angezeigt. Wodran könnte das liegen?
Ich benutze übrigens Max 9. Danke schon ma im Vorraus.
 
Hm, zeig mal einen Screenshot vom Kurveneditor, Rotorobjekt, Rotation.

screen1is5.th.jpg
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Hm, du hast da einen Key bei Frame 74 und sonst nix?

Also:
Auf Frame 0, Rotation 0 (z glaub ich müsste es sein, ich vertu mich da immer...) und auf den Schlüssel klicken
auf Frame 25, Rotation 90, Frame 50 Rotation 180, Frame 75 Rotation 275 Frame 100 Rotation 360

Dann solltest du 4 Keys haben und das Ding sollte sich so ca. drehen.

Dann auf Graph Editors --> Track View - Curve Editor dort hast du dann ne krumme Linie vom 0 bis 360 (wenn nicht, eben auf die Rotation deines Rotors hinnavigieren) --> Bild 1

Dann setzt du die Tangenten auf Linear (einfach alle Keys in nem Rahmen fangen) und stellst unter Controller --> Out of Range Types... die Wiederholungsoption vorne und hinten auf "Relative Repeat" (Bild 2)


Falls du weniger als 100 Frames für die Rotation willst... ach, ich überlasse dir das Rätseln! ;-)
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 108
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 83