HTTP Antwort manipulieren?


Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ein Programm sendet eine Information an einen Server (ohne Browser).

Ist es möglich die Antwort zu manipulieren?

Server antwortet: A (es soll aber B sein)
 

sheel

I love Asm
Hi

Du willst also dein lokales Programm "reinlegen"? Prinzipiell schon möglich.

Worum geht es denn genauer? Wie schnell und oft muss was wie geändert werden? Gibt es irgendeine Art von Verschlüsselung in der Verbindung etc.?

Betriebssystem? Welche Programmiersprachen ideal?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Alice,
sheel und Bratkartoffel haben ja schon Ansätze geliefert. Proxys wären eine Möglichkeit. Aber leider fehlt einfach zu viel Information. Ein paar wichtige Fragen, die sheel schon gestellt hat:

Hast du Zugriff auf den Server?
Das wäre wohl die einfachste Variante.
Ansonsten musst du dich zwischen Server und Client schalten (Stichwort Proxy) bzw. Methoden anwenden auf die ich jetzt nicht eingehe, weil sie nicht so ganz legal sind.

Außerdem: Verwenden Server/Client zur Kommunikation TLS (früher SSL) kannst du die Manipulation der Daten knicken. Es ist zwar theoretisch möglich, aber nope. Vergiss es.
Und die meisten Webservices verwenden ja heutzutage (GOTT SEI DANK ENDLICH) SSL.

Also kurzgesagt: Bitte mehr Infos.

Gruß Technipion
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Die Lösung war: HTTP Debugger Pro (es hat seinen Zweck erfüllt)