HTML5 <video controls> im IE blenden sich aus

#1
Hallo,

in der u.g. Form sollen Controls ständig angezeigt werden. Nur beim IE erscheinen die Steuerelemente erst,
wenn man mit der Maus drüberfährt und nach 3 sek. blenden sie sich dann auch wieder aus.

Der Nutzer kann nicht erkennen, das sich hinter dem Feld ohne angezeigte Controls ein Video verbirgt. Setze ich ein Start.jpg mit Pfeil ein, hilft das zwar beim IE, bei den anderen Browsern ist aber schon ein Pfeil vorhanden, sodass das unpassend ist.

Ich google mir schon die Finger wund, aber anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem?
Danke für die Antwort.

HTML:
<video width="320" height="240" controls>
  <source src="movie.webm" type="video/webm; codecs=vp8,vorbis" />
  <source src="movie.ogv"  type="video/ogg;  codecs=theora,vorbis" />
  <source src="movie.mp4"  type="video/mp4;  codecs=avc1.42E01E,mp4a.40.2" />
</video>
 
#2
also das mit dem jpg ist schon mal ne gute idee, allerdings würde zu anfang nur das bild anzeigen und der player dann mit ajax nachladen, so kann man das am besten umgehen.
alternativ kann man auch controls weglassen und diese mit javascipt selbstbauen, was zwar den nachteil hat das es mehr arbeit ist aber dafür kann man eben auch beinflussen wie sie sich verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiceLab

ZENmechanic
Premium-User
#3
Ich google mir schon die Finger wund, aber anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem?
Google: html5 video controls ie -> 1. Suchergebnis https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh924820(v=vs.85).aspx#gettingStarted
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh924820%28v=vs.85%29.aspx#gettingStarted hat gesagt.:
Während der Wiedergabe eines Videos werden diese Steuerelement i. d. R. ausgeblendet und erst dann wieder eingeblendet, wenn der Benutzer die der Maus über den Player bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet: