Hallo,
ich bin kein Neuling mit HTML5 und CSS3. Doch weitere Sprachen zur Programmierung sind nicht so mein Fall.
Ich habe ein Formular erstellt, in dem Felder bei Bedarf eingeblendet werden sollen.
Es geht um folgenden Code Ausschnitt:
Der dazugehörige Javascript Code befindet sich im header:
Das Attribut body hat ein onload="einblenden()" bekommen.
Doch das Einblenden der Felder bei der Auswahl "Ja" funktioniert nicht und ich weiss nicht warum.
Weiss jemand Rat dazu?
ich bin kein Neuling mit HTML5 und CSS3. Doch weitere Sprachen zur Programmierung sind nicht so mein Fall.
Ich habe ein Formular erstellt, in dem Felder bei Bedarf eingeblendet werden sollen.
Es geht um folgenden Code Ausschnitt:
HTML:
<div class="row">
<div class="grid-4 label"><label>Werden andere Einkünfte erzielt?</label></div>
<div class="grid-s-12 grid-3"><select id="einkuenfte1" name="einkuenfte1" onchange="einblenden()"><option value="1">Nein</option><option value="2">Ja</option></select></div>
</div>
<div class="row">
<div class="grid-s-4 grid-3"><input id="einkuenfte2" type="text" name="einkunftshoehe1" placeholder="Höhe der Einkünfte angeben" value="" style="display: none";></div>
<div class="grid-s-4 grid-3"><input type="text" name="arbeitgeberanschrift1" placeholder="Adresse des Arbeitgebers angeben" value=""></div>
<div class="grid-s-12 grid-3"><select name="einkuenfte_nachweis1"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option></select></div>
</div>
</p>
Der dazugehörige Javascript Code befindet sich im header:
Javascript:
<script type="text/javascript">
function einblenden(){
var select = document.getElementById('einkuenfte1').selectedIndex;
if(select == 2) document.getElementById('einkuenfte2').style.display = "block";
else document.getElementById('einkuenfte2').style.display = "none";
}
</script>
Das Attribut body hat ein onload="einblenden()" bekommen.
Doch das Einblenden der Felder bei der Auswahl "Ja" funktioniert nicht und ich weiss nicht warum.
Weiss jemand Rat dazu?