Html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sodala leute habe mir gestern mal von nem freund der perfekt HTML,PHP und Delfi beherscht n buch ausgeliehen das heisst: HTML von der Baustelle bis Javascript ! (von Helmut Erlenkötter) wen den jemand kennt !?

naja

also dann habe ich zuhause angefangen mit NOTEPAD mal die ersten 30 seiten durchzustöbern

sodala also bis jetzt bin ich so weit, dass ich selber ohne probs ne Baustelle erstellen kann, also zB. Hier entseht ne neue site von...

dann n paar bilder
und dann unten noch geändert am .... von WEBMASTER (kan man anllciken dann kann man mir ne e-mail schreiben)

hmm naja jetzt wollte ich euch allerdings fragen (da ich ja n begnadeter cs-zockern bin) ob ich nur mit HTML auch solche sites erstellen kann (natürlich ohne den animationen)?
link: Guckt euch das mal an das ist die hp !

also kann ich sowas machn!

mfg
ps: für die bisherigen antworten ! :p
 
Natürlich kannst du so eine Seite machen. Ist halt statisch.
Nur solche Sachen wie ein Forum, Gästebuch und dergleichen wird sich mit reinem html nicht umsetzen lassen, dafür brauchst du php. Allerdings ist es so, dass es fertige GB`s und Foren wie Sand am Meer gibt.

Zu html solltest du dir auf jeden Fall genau ansehen wie man mit Tabellen umgeht.

so long
 
hm naja also ich mache das ja alles mit notepad sehr langweiliges programm

gibts da was mit dem man es auch lernt oder das einem hilft !

mfg

ps: was isn dieses dreamweaver genau !

mfg
 
Der Dreamweaver ist von Macromedia. Das ist ein HTML Editor. Du kannst Tabellen erstellen, Bilder einfügen, Farben auswählen und so weiter und so fort.

Das Praktische an so nem Programm ist, dass du von der "fertigen" Ansicht, auch in die Baustelle (Quelltext) sehen kannst. Du kannst also durch ziehen und malen oder durch schreiben von HTML eine Seite erstellen.

Soweit ich weiss gibts vom Dreamweaver eine Demoversion. Lad dir die doch mal runter und probier ein bisschen. Du siehst dann sofort wie das Teil funktioniert.
 
hmm das heisst ich kann wie im notepad

zB: <title> TEST </ttie>

eigebn oder kann ich da nur farben und sowas machn

oh mann

ps: wenn ich so ne site wie oben da genannt machn will brauche ich ja php

is das schwer zu erlernen !

mfg
 
Ja du kannst in Dreamweaver auch selber Code einfügen, das ist kein Problem.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass du von Anfang an selber Code schreiben solltest. Nun ja ich persönlich halte nicht viel von WYSIWYG, machs wirklich gleich selber. Liegt natürlich bei dir wie dus machst.

---

Php ist eine relativ leicht zu erlernende Scriptsprache. Aber tu dir selbst nen gefallen und arbeite dich erstmal so in html ein, dass du sicher damit arbeiten kannst. ;)
 
DAS hab ich nicht gesagt :rolleyes:
PHP ist prinzipiell eine RELATIV leicht zu erlendende Scriptsprache, aber:

Das liegt ganz alleine an dir, was du für eine Auffassungsgabe hast. Wie sehr du dich damit beschäftigst usw.

Auf jeden Fall kommt es mir so vor, als ob du morgen schon alles können willst.
VERGISS ES! Fang erstmal klein an. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück