HTML Website erstellen

Mein ausgesuchtes Spielzeug basiert nicht auf der Programmiersprache Ruby, sondern wurde in Ruby entwickelt. Und nein, das ist keine Haarspalterei.
Basieren und entwickeln lassen sich sinngemäß durch deine angeführte Haarspalterei nicht voneinander trennen, und widerlegt auch nicht, dass in der Liste die angewandten Programmiersprachen beim Namen genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber momentan sehe ich hier keinen Wert den Unterschied zwischen einer Programmiersprache, einem Programm und dem Begriff "basieren" (z.B. mein Programm basiert auf JBoss) zu erklären.
 
Sorry, aber momentan sehe ich hier keinen Wert den Unterschied zwischen einer Programmiersprache, einem Programm und dem Begriff "basieren" (z.B. mein Programm basiert auf JBoss) zu erklären.
Sorry, auf diesen Mehrwert kann ich dankend verzichten.

Für's gekonnte Erbsenzählen darfst du dir einen anderen Spielpartner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema zurück. mit welcher Version von DreamWeaver arbeitest du?
Ich hatte vor PHP auch mal die Template-Funktion im Einsatz und war damit sehr zufrieden. Also dafür brauchst du sicher kein neues Programm und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion bei DreamWeaver gestrichen wurde.
 
Ich habe immer die neuste CC Version.
Ich weiß auch nicht, ich konnte diese Funktion bei Dreamweaver einfach nicht finden. Und evtl. war es auch ganz gut so.

Ich habe mich nun für Jekyll entschieden. Dort kann ich z.B. Variablen nutzen oder auch Pfade abfragen, um z.B. im Header in der Navigation einen Menüpunkt aktiv zu setzen. Ebenso werden Metadaten anhand von Variablen für jede Seite neu generiert. Und die Pfade sind "fancy", meine impressum.html Datei wird in /impressum/index.html gerändert, damit ich einfach nur /impressum/ als URL habe.
 
Zurück