HTML Website erstellen

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Frage jetzt etwas peinlich ist. Ich such momentan nach einer Möglichkeit, um eine Website zu erzeugen, die aus mehreren HTML Seiten besteht. Mein Problem ist, dass ich keine Lust habe, kleine Änderungen in allen HTML Dateien manuell zu übertragen.

Und nein, ich weiß, dass es mit PHP sehr einfach geht. Es gibt auch unzählige Template-Systeme, wo die Seiten auf dem Server gerendert werden. Das möchte ich alles nicht. Als Output brauche ich ganz normale, klassische html Dateien, die alle aktualisiert werden, sobald ich etwas in der Template Datei ändere.

Irgendwie gab es diese Funktion irgendwann mal in Dreamweaver, hat bei mir aber irgendwie nie zuverlässig funktioniert. In der aktuellen Version finde ich die aber nicht mehr.
 
Es gibt folgende vier Möglichkeiten:
  1. serverseitiges Einbinden mit e.g. PHP
  2. clientseitiges Einbinden mit e.g. JavaScript
  3. manuelles Einbinden, somit nicht dynamisch
  4. mit Frames, was aber nicht (mehr) verwendet werden sollte
 
Es gibt folgende vier Möglichkeiten:
  1. serverseitiges Einbinden mit e.g. PHP
  2. clientseitiges Einbinden mit e.g. JavaScript
  3. manuelles Einbinden, somit nicht dynamisch
  4. mit Frames, was aber nicht (mehr) verwendet werden sollte

Serverseitiges Einbinden scheidet aus, wie ich es schon am Anfang gesagt habe. Clientseitig genauso. Frames ist eh clientseitiges Einbinden und mit Milliarden von Nachteilen verbunden. Somit bleibt nur noch manuelles Einbinden übrig. Wie ich es eigentlich auch schon im ersten Post geschrieben habe. Nur welche Software kann da unterstützend eingreifen?
 
Hi,
das was du möchtest geht nur über eine dynamische Programmiersprache.
Ansonsten hat doch glaube ich Microsoft Frontpage jetzt Expression Web, so ein Prinzip verwendet.
Du verwaltest deine Webseiten in diesem Programm und dieses erstellt dann HTML-Dateien.

Grüße
 
das was du möchtest geht nur über eine dynamische Programmiersprache.

Jetzt bin ich aber auf die Argumentation gespannt - obwohl du quasi im nächsten Satz wieder sagst, dass es mit Hilfe eines Programms geht.

Allgemein finde ich es ein Overkill, da eine dynamische Programmiersprache zu verwenden, obwohl man keine dynamischen Inhalte ausliefern möchte.

Ansonsten hat doch glaube ich Microsoft Frontpage jetzt Expression Web, so ein Prinzip verwendet.
Du verwaltest deine Webseiten in diesem Programm und dieses erstellt dann HTML-Dateien.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ich Frontpage oder Expression Web verwende.
Im übrigen habe ich bereits eine Lösung gefunden, aber ich bin mal auf dein Argument bez. der dynamischen Programmiersprache gespannt.
 
Hi,
ich brauch da garnichts zu argumentieren. Die dynamik bei dem Programm wird ja auch mit einer richtigen Programmiersprache gewährleistet. Vielleicht ist das Wort dynamik das falsche, aber du brauchst auf jedenfall eine Sprache mit höheren Funktionen als das was man mittels HTML realisieren kann.
Und die Liste die du da zeigst ist doch auch voll von Programmiersprachen.

Grüße
 
ich brauch da garnichts zu argumentieren. Die dynamik bei dem Programm wird ja auch mit einer richtigen Programmiersprache gewährleistet.
..
Und die Liste die du da zeigst ist doch auch voll von Programmiersprachen.

Also bei den Links ist auf den ersten Blick keine einzige Programmiersprache zu sehen. Es sind alles reine Programme, die auf ein Projekt losgelassen werden. Sie lesen die Konfigurationsdatei, schauen sich die Dateistruktur an und fangen dann an, Dateien der reihe nach abzuarbeiten.

Vielleicht ist das Wort dynamik das falsche, aber du brauchst auf jedenfall eine Sprache mit höheren Funktionen als das was man mittels HTML realisieren kann.
Den Satz verstehe ich nicht. Zumal HTML keine Programmiersprache ist.
 

Neue Beiträge

Zurück