1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Tabelle auf Bildschirmbreite anpassen.

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von Nik98, 2. September 2015.

  1. Nik98

    Nik98 Grünschnabel

    Guten Tag,
    ich weiß, es mag nicht mehr die aktuellste Möglichkeit sein, jedoch suche ich gerade dafür eine Lösung.
    Nun ich habe eine Webseite, welche in einer Tabelle aufgebaut ist.
    Diese Tabelle ist derzeit fest mit Pixelmaßen definiert. Nun möchte ich jedoch, dass sich die Seite immer der Breite des Bildschirms/ Fensters anpasst.
    (somit größer und kleiner wird. Es sollen sich keine Teile verschieben usw.)

    Meine HTML-Datei: https://drive.google.com/file/d/0B7VC7esILLiUS2NWRjhvU09SZTQ/view?usp=sharing
    ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    bitte nicht nur irgendwelche Sichwörter, sondern was ich genau tun muss.

    Vielen Dank,
    schon einmal.
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Grundsätzlich bestehen die beiden Möglichkeiten die fixen Breiten in relative umwandeln (<table width="100%">), oder CSS Media Queries einzusetzen, um die feste Tabellenbreite den Bildschirmbreiten entsprechend anzupassen.

    Inwieweit sich das aber in deinem Fall mit den ganzen eingebetteten Bilddateien, die wiederum feste Dimensionen besitzen, umsetzen lässt, vermag ich so nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  3. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    Falls Du deine gesammte Struktur der Website mit der Tabelle erstellt hast, das macht man schon ne ganze Weile nicht mehr.
    Benutze eine Tabelle nur wenn sie auch semantisch Sinn macht.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Der verlinkte Quellcode offenbart "die alte Technik" ;)
     
  5. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    hab mir den Quellcode jetzt gar nicht angeschaut gehabt :)
     
  6. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Was Du nicht sagst :D
     
Die Seite wird geladen...