HTML-Seite beim Programmstart anzeigen

dillen

Grünschnabel
Hallo Progger-Gemeinde :)

Bin vor ein paar Tagen erst in die Delphi-Programmierung eingestiegen und habe ein kleines Problem.

Ich habe ein kleines Programm, welches beim klick auf einen Button eine Webseite laden und anzeigen tut. Nun möchte ich jedoch schon beim start des Programms eine sog. Default-HTML-Seite anzeigen lassen, wie könnte ich das realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, nachfolgend habe ich euch mal den Quellcode beigefügt:

Code:
unit cpfwmain;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, OleCtrls, SHDocVw, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    WebBrowser1: TWebBrowser;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
WebBrowser1.Navigate('http://localhost/test.html');
end;

end.
 
Ganz einfach.

Du du klickst einfach in das leere Formblatt. also Tform 1 und dann gehste in den objektinspector.
Dort kannste dann der Action onload die prozedor zuweisen.

also hinter onload "TForm1.Button1Click" eintragen.

MFG Niels
 
Zurück