HTML im WinGUI


Maxii

Mitglied
Hi!
Ich muss in einer WIn-Form HTML darstellen.
Dabei ist es wichtig, dass ich wirklich HTML sehe.
Gibt es da vielleicht ein Stuerelement o.ä.?
Mfg
Markus
 

Sunray

Erfahrenes Mitglied
Es gibt da ein (ActiveX-)Steuerelement (AxSHDDocVw).
Das musst du als Verweis (unter COM) in dein Projekt einfügen.

Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht.

Du kannst auch den Internet Explorer "fernsteuern". Dazu benötigst du einen Verweis auf SHDocVw (Auch eine COM-Library).
 

Maxii

Mitglied
Danke!

hmm - Ich hab mein Projekt geöffnet, danach wollte ich einen Verweis hinzufügen, hab "COM" gewählt und suchte danch - erfolglos.
Sollte es diese Komponente bereits geben, oder muss ich die wo runter laden? ich hab noch nie eine ActiveX-Komponente eingebunden.
Mfg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxii

Mitglied
Eines noch:
Ist diese Komponente wie ein Steuerelemet zu behandeln?
ICh suche nämlich nach eine Art "Steuerelement" ähnlich einer TextBox, welche jedoch HTML - Code interpretieren kann und natürlich auch darstellen - dh, ich will keinen IE - Explorer öffnen oder ähnliches.
Mfg
Markus