HTML Email Formulare

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

monoblock

Mitglied
Hallo!

Jetzt denkt ihr vielleicht, dass ich etwas über HTML Formulare wissen will, dem ist
aber nicht ganz so :)

Es geht um Formulare in HTML Emails, ich habe letztens ein Newsletter bekommen
in dem ich direkt einige Informationen eintragen konnte, mit einem Klick auf den Submit
Button wurde ein neues Fenster im Mailclient geöffnet und es war bereits mit Empfänger,
Betreff und Nachricht gefüttert, musste also nur noch abgeschickt werden.

Wie geht sowas? Ich weiß, dass HTML Emails verhasst sind, aber das hat mich echt neu-
gierig gemacht :) Habe mir nun ein Formular gebaut für ein HTML Email Template gebaut,
weiß aber nicht wie ich es "losschicken" soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
Google war auch nicht sehr hilfreich zu dem Thema: Man hat nur Informationen dazu gefunden, wie
man Daten an eine PHP-Datei, die auf einem Server im Internet liegt schickt, aber nicht,
wie man es direkt im Client funktioniert...

Mit freundlichem Gruß
Dominik
 

Sven Mintel

Mitglied
Moin Dominik,

die action des Formulars notiere nach diesem Schema:
Code:
action="mailto:adresse@server.org"
Dem Feld für den Betreff gebe den Namen "subject", und dem Feld für den Text den Namen "body"....das wars schon ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.