HTML-E-Mails mit Hintergrundbild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SCHANDE ÜBER MICH

Hab jetzt noch mal nachgesehen und festgestellt dass die Bilder einfach blockiert werden. Könnte ich das vielleicht irgendwie umgehen oder so einrichten dass zumindestens eine Meldung kommt.

Hab das Problem mit der Meldung jetzt auch gelöst ich lade einfach ein 1px großes transparentes Gif in die E-Mail dadurch erscheint die Meldung zum Grafiken anzeigen und beim Bestätigen wird auch meine Hintergrundgrafik geladen.

Vielen Dank an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß zeigen die gängigsten Mailclients (Thunderbird, Outlook) die Bilder nie an, sondern fordern immer zum Download der fehlenden Grafiken vom Webserver auf. Zumindest bei meinen Einstellungen :D
 
Das stimmt schon soweit, die Meldung kommt bei mir auch normalerweise, nur wenn das Bild via CSS als Hintergrundgrafik angezeigt wird bekomm ich keine Meldung dass externe Bilder geladen werden sollen, durch das Einfügen des transparenten Gifs wird ja ein normales Bild geladen. Dadurch bekomme ich dann die Meldung und beim Bestätigen dieser wird dann auch meine Hintergrundgrafik in der CSS geladen. War bei Thunderbird und Outlook das selbe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück